Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1919 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Manche Grundstücke sind etwas ungünstig geschnitten, vor allem die zwei dreieckigen auf der Insel finde ich sehr unglücklich und das das bei uns im Nordosten. Der Rest geht eigentlich, hier mal der Ausschnitt aus der Planzeichnung

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587013-1.png
 
Y

Yosan

Manche Grundstücke sind etwas ungünstig geschnitten, vor allem die zwei dreieckigen auf der Insel finde ich sehr unglücklich und das das bei uns im Nordosten. Der Rest geht eigentlich, hier mal der Ausschnitt aus der Planzeichnung

Anhang anzeigen 73565
Mich wundert vorallem, dass man scheinbar alte Dorfkerne in ihrer "Unordnung" simulieren wollte. Bei der Straßenführung ergibt sich ja automatisch, dass die Häuser am Ende kreuz und quer stehen (müssen). Sieht man auf dem Foto ja sehr schön, dass das tatsächlich passiert. Ist ja erstmal nichts schlimmes aber man hätte es den Bauherren auch einfacher machen können.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich finds besser als die schnurgeraden Straßen anderer Neubaugebiete. So rast wenigstens keiner ;)
Lustig ist aber, dass man dann im Bebauungsplan die Vorschrift aufstellt, dass Garagen rechtwinklig oder parallel zur Straße stehen müssen. Da stellt sich bei manchen die Frage nach dem genauen Bezugspunkt
 
M

MZD Bau

Warum macht man bei einem solch großen Haus so wenig Dachüberstand?

Erstens gefällt mir es optisch nicht und zweitens hält es die Nässe nicht vom Haus ab. Da hätte ein großer Dachüberstand an Giebeln und Trauf sicher besser gewirkt und auch fürs Haus gewesen.

Na wenigstens hast du nicht diese grauen Fenster genommen, sondern Weiße. Sieht gut aus. Auch von der Aufteilung.
 
Tolentino

Tolentino

Manche mögen keinen Dachüberstand weil es wohl zu "alpenländisch" anmutet.
Ich finde zu kurze Dachüberstände eher lagerhallenartig und bin auch für etwas mehr Überstand.
Aber jedem das seine.
 
WilderSueden

WilderSueden

Um den Überstand hatte ich mir ehrlich gesagt jene großen Gedanken gemacht. In der Bauleistungsbeschreibung stand 40cm, das fand ich ok und damit war für Sache erledigt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben