Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Nochmal zu den Auswirkungen der Fühler:
Wenn die Spreizung falsch berechnet wird, hat das ja auch Einfluss auf die Berechnung des Energieintegrals und somit auch auf die Taktung. Daher ist es schon wichtig, die Fühler zu tauschen.
 
R

RotorMotor

Wenn die Spreizung falsch berechnet wird, hat das ja auch Einfluss auf die Berechnung des Energieintegrals und somit auch auf die Taktung. Daher ist es schon wichtig, die Fühler zu tauschen.
Das denke ich nicht. Für das "Vaillant" Energieintegral ist Spreizung und Rücklauf wahrscheinlich irrelevant. Es geht wohl in erster Linie Vorlauf ist und Vorlauf soll ein.
 
C

cyberthom

Das denke ich nicht. Für das "Vaillant" Energieintegral ist Spreizung und Rücklauf wahrscheinlich irrelevant. Es geht wohl in erster Linie Vorlauf ist und Vorlauf soll ein.
Das sehe ich auch so. Das lässt sich auch gut an den Grafiken ablesen. Es gibt allerdings manchmal Situationen, an denen ich den Anstieg des Energieintegrals noch nicht verstehe. Nach einer gewissen Zeit steigt das Energieintegral an, obwohl die VL niedriger als VL-Soll.
Aber der RL geht soweit ich das sehe nicht in die Berechnung des Energieintegrals ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Verfärbung Heizungswasser (nur der Vorlauf) Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben