Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

und gleichzeitig kam das erste Möbelstück
... und ich finde gleich wieder etwas zu meckern: mir gefällt der "Kontrast" nicht, zwischen einerseits den (was ich gut ausgeführt finde) nicht bis ganz in die Ecke gemalten Farbflächen einerseits, aber dann den mit eingezogenem Bauch hingestellten Möbeln. Die dürften m.E. gerne etwas "freier" stehen, als so "eingepaßt".
 
B

Bookstar

Ich hab's mir nicht sagen getraut, aber leider ist es genauso. Die Möbel passen vielleicht nicht besser hin, aber das Malern wäre änderbar.
 
11ant

11ant

Die Möbel passen vielleicht nicht besser hin, aber das Malern wäre änderbar.
Ich denke es umgekehrt: das Malern finde ich ja gut so; und die Maße der Nische waren vermutlich passend für das Maß des Möbels geplant (und die Bauherren sind ganz froh, daß es nun so wie es soll auch paßt).

Insofern will mein Kommentar als Plädoyer verstanden sein, "frei stehend" gedachte Möbel nicht zu "Einbaumöbeln" zu machen. (Das lese ich hier leider recht häufig, daß eine bestimmte Wand speziell für einen Wunschschrank genau ausgerechnet Dreimeterzwanzig breit eingezeichnet wird).
 
M

Müllerin

wir haben auch endlich Estrich - Schinderei bei diesen Temperaturen aber er ist drin. Schön, wenn die ganzen Leitungen weg sind und die Fensterhöhe auch endlich passt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-273549-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-273549-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-273549-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-273549-2.jpg


Im Bad fehlt die Ecke von der Dusche, das macht der Fliesenleger mit hieß es.
 
M

Müllerin

wegen den hohen Temperaturen? Keine Ahnung, ich weiß aktuell nicht, wann die Lüftung und die Heizung eingebaut werden... aber das Aufheizprogramm wird dann trotzdem einmal durchlaufen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
12.02.2009Möbel aus den USA Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben