Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 826 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Slava_S

Im ernst. Hat doch nicht nem längeren Hebel Zutun oder dem eigenen Empfinden von Macht.
Ich habe nur Festgestellt, dass es scheinbar nicht gängige Praxis ist. Warum jetzt alles mögliche reininterpretiert wird verstehe ich allesdings nicht.
Meine Kosten sind so wie wir es abgestimmt haben also habe ich keinen Stess mir Gedanken machen zu müssen ob das preisliche Auswirkungen hätte haben können.
Ob ein Rohbauer/wer auch immer für weniger gemacht hätte ist die Antwort immer ja. Ob dann alles reibungslos läuft ist die andere Seite der Medaille.
 
M

MayrCh

Verrückt. Wäre ich Gewerk hätte ich deinem Architekt den Vogel gezeigt.
Absurd. Sicherheitseinbehalt ist absolut gängige Praxis, vor allem wenn die Gewerke was auf sich halten. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass dieser Sicherheitseinbehalt immer ein Stück weit eingepreist ist.
Wer sowas nicht will, bekommt´s auch nicht. Dem Gewerk kanns recht sein.
 
Z

Zaba12

Absurd. Sicherheitseinbehalt ist absolut gängige Praxis, vor allem wenn die Gewerke was auf sich halten. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass dieser Sicherheitseinbehalt immer ein Stück weit eingepreist ist.
Wer sowas nicht will, bekommt´s auch nicht. Dem Gewerk kanns recht sein.
Man muss sich halt bewusst sein, dass die paar Prozent für die Sicherheitsleistung ggf. on top kommen. Wenn man das möchte und das Gewerk mitmacht ist doch alles ok. Ich benötige sowas halt nicht und bin auch nicht bereit hierfür mehr zu zahlen.

Die Putzer bereiten heute überraschenderweise schon mal alles vor. Elektro kommt am Samstag. Fotos folgen in laufe der Tage.
 
H

haydee

Ist gängig
Bürgschaft kostet dem Handwerker, und das zahlt letztendlich der Kunde
Wenn man mit Zaba sagt will ich nicht, brauch ich nicht, warum soll man das zahlen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.07.2016Sicherheitseinbehalt von Handwerkerrechnungen Beiträge: 15
22.04.2021Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär Beiträge: 86
10.02.2020Muss Baufirma die Kosten je Gewerk auflisten? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben