Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Gäste online
277
Besucher gesamt
281

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.198
Mitglieder
46.836

[ estrich ] in Foren - Beiträgen

Bautrockner - ein muß?

Hallo, wir sind auch grade am bauen. In den nächsten Wochen kommt der Estrich rein. Jetzt möchte unser Hausbauer uns danach 3 Bautrockner für 2 Monate ins Haus stellen. Wir würden aber gerne darauf verzichten und die Feuchtigkeit durch lüften rausbekommen. Der Hausbauer rät uns davon ab. Kann uns ...

[Seite 2]
... auch für unangemessen, gänzlich darauf verzichten - wenn die Außentemperaturen so bleiben wie sie sind, kein Problem - würde ich nicht Zement-Estrich ist die am meisten verwendete Estrich-Art. Von daher gehe ich davon aus, dass dieser auch bei Euch verlegt wurde. Zement-Estrich hat gute ...

[Seite 4]
Wir stehen vor dem gleichen Problem . Unser Estrich ist jetzt 6 Tage alt und wir lüften täglich halt. Wir warten momentan auf den Strom für unsere FBH, damit wir die in frühestens 1 Woche das Estrich-Programm fahren lassen k ...

[Seite 5]
... Unser Bauleiter hat insgesamt von 8 - 11 Wochen gesprochen. Damit würden wir super hinkommen. Natürlich nicht. Da kommen Fliesen rein. Der Estrich bei uns ist - oberflächlich zumindest - echt schon schön trocken. Der liegt heute genau 1 Woche. Auch ist im Haus nicht viel von Feuchtigkeit zu ...

[Seite 6]
Ich klinke mich hier mal mit ein und hoffe, dass mir das der ursprüngliche Fragesteller nicht allzu übel nimmt. Gestern wurde der Estrich in unser Fertighaus in Holzrahmenbauweise eingebracht. Da der Estrich erst mit 2 Wochen Verspätung eingebracht wurde, hat der Estrichleger uns angeboten einen ...

[Seite 7]
... hin, Sockelleisten - sofern gewünscht - erst später zu setzen. Durch einen Schnellbinder - so jedenfalls meine Beobachtung - trocknet der Estrich nicht nur schneller, er sinkt insgesamt auch mehr in sich zusammen. Da dies alles aber noch im Rahmen der Maßtolerenzen stattfindet, muß Du es ...

[Seite 8]
Salute zusammen, bei uns ist der Estrich nun 4 1/2 Wochen drin. Weil der Versorger krankheitsbedingt die Versorgungsleitungen nichts ins Haus verlegt hat, heizen wir erst seit Freitag letzter Woche (also acht Tage bisher) mit "HotBoy" via Bypass in den Heizkreislauf eingeklinkter 22kV ...


Oben