Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 822 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Josephine2489

Josephine2489

Nach fast 4 Monaten geht es weiter, Temperaturen sind angenehm.

Außenfarbe (helles Grau) und Sockelfarbe sind darauf.

Wir mögen es.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308779-1.jpg
 
Z

Zaba12

Rohinstallation Sanitär ist fertig. Das Dach ist jetzt fertig, samt Schornsteinverkleidung.
Heute kommt die Satschüssel noch darauf samt Verkabelung bis in den Keller. Morgen wird die Sanitärvormauerung gemacht. Am Samstag gehts mit der Rohinstallation Elektro los.
Ab nächster Woche werden dann die L-Steine um die Terrasse und das Carport samt Randsteinen für die Wege ums Haus gemacht. Da bin ich echt gespannt darauf.

Läuft gerade wie am Schnürchen ohne besondere Vorkommnisse oder Pannen. Das Nenne ich mal entspannte Einzelgewerkvergabe. Bin aber auch überall hinterher.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308816-1.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308816-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-308816-3.jpeg
 
Z

Zaba12

Rohinstallation Sanitär ist fertig. Das Dach ist jetzt fertig, samt Schornsteinverkleidung.
Heute kommt die Satschüssel noch darauf samt Verkabelung bis in den Keller. Morgen wird die Sanitärvormauerung gemacht. Am Samstag gehts mit der Rohinstallation Elektro los.
Ab nächster Woche werden dann die L-Steine um die Terrasse und das Carport samt Randsteinen für die Wege ums Haus gemacht. Da bin ich echt gespannt darauf.

Läuft gerade wie am Schnürchen ohne besondere Vorkommnisse oder Pannen. Das Nenne ich mal entspannte Einzelgewerkvergabe. Bin aber auch überall hinterher.
Anhang anzeigen 32262 Anhang anzeigen 32263
Anhang anzeigen 32264
Das was Ihr hier seht sind 140qm Rohbau Wohnfläche zzgl. WU Ortbeton Keller in KfW55 Standard, mit Kaltdach, Fenstern, Innen-/Außenfensterbänken, Stahl/Holztreppe, Rohinstallation Sanitär, 3-Seitenkamin inkl. Schornstein, 36m 1,30er L-Steine, 240m³ Aushub/Deponie und Geländemodellierung.
Das sind jetzt 190k€ für alle aufgezählten Positionen. Mal so zur Orientierung für die Interessierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

Das was Ihr hier seht sind 140qm Rohbau Wohnfläche zzgl. WU Ortbeton Keller in KfW55 Standard, mit Kaltdach, Fenstern, Innen-/Außenfensterbänken, Stahl/Holztreppe, Rohinstallation Sanitär, 3-Seitenkamin inkl. Schornstein, 36m 1,30er L-Steine, 240m³ Aushub/Deponie und Geländemodellierung.
Das sind jetzt 190k€ für alle aufgezählten Positionen. Mal so zur Orientierung für die Interessierten.
Das kommt mir schon sehr günstig vor. Gut verhandelt. Hätte ich locker 50.000 mehr erwartet.
 
Z

Zaba12

Das kommt mir schon sehr günstig vor. Gut verhandelt. Hätte ich locker 50.000 mehr erwartet.
Jeder hat so seine Wahrnehmung. Ich finde es für 140qm mit Keller nicht zu günstig. Aber verhandelt wurde nicht großartig. Gibt pro Gewerk 2-3% Skonto und das wars.

Habs vergessen zu erwähnen. Entwässerung ist auch komplett fertig! Also 2 Revisionsschächte und eine 6 Kubik Zisterne + Verrohrung ist auch drin.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben