Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 676 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Heute ist der Startschuss gefallen. Angefangen wird mit den L-Steinen. Morgen ist erst mal Pause, da der Nachbar das Gerüst abbauen muss. Mittwoch geht es dann mit dem Ausgleich der Höhen und dem Fundament weiter.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-286193-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

Seit gestern haben wir ein Dach! Also noch nicht in Funktion, aber zusammengebaut:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-286248-1.jpg

Das sind die beiden Dachhälften; der Ausschnitt in der Mitte ist für die Gauben, der Rahmen für ein Dachflächenfenster.
Da bei uns die Teile vor Ort zusammen gesetzt werden, wurde eben mit dem Dach angefangen, in umgekehrter Reihenfolge. Die kommen jetzt auf die Seite und die nächsten Teile werden zusammen gebaut und auf den Dachteilen gelagert. Beim Zusammenbau wird dann der Stapel fertiger Teile von oben abgebaut, es macht also Sinn erst mit dem anzufangen, was man als Letztes braucht.

Die beiden Zimmerer waren seelig, daß es mit "ihrer" Arbeit jetzt weiter geht. Die haben vorher beim Verfüllen und Verdichten geholfen, aber das war nicht ihr Metier. Hab sie gestern Abend gefragt, ob das jetzt schönere Arbeit ist: Ja! Das mögen sie

Daneben wurde schon mal wieder ein Teil gepflastert; also "wieder" weil das ein Teil des Pflasters war, den wir für den Bau aufgerissen haben.
Meine Mutter ist auch seelig: wieder ein Stück mehr Normalität um ihr Haus rum:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-286248-2.jpg

Der hintere, jetzt gepflasterte Teil wird der an den Carport angebaute Schupfen.
Da wo der junge Mann steht, wird der Carport sein (da wird erst später gepflastert).
 
D

dertill

Das sind die beiden Dachhälften;
Oh aus Holzträgern mit OSB-Platte. Sieht man auch nicht alle Tage. Sind das 30er Träger, also 30 cm hoch?
Werden die ausgeblasen oder mit Dämmmatten ausgefüllt?
Habe während eines Lehrgangs vor zwei Jahren etwas mit einem Zimmermann über die Teile gequatscht, der sah die eher Kritisch, wenn nicht alles aus einer Hand kommt, die weiß was sie tut. Durch Faulheit beim Zuschneiden von Dämmmatten und dadurch entstehende Hohlräume und die bei der Konstruktion fehlende durchgehende Aufsparrendämmung kann man sich da schöne Wärmebrücken einbauen. Ansonsten aber wohl eine tolle leichte Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.06.2021Carport oder Garage, was macht mehr Sinn? Beiträge: 44
27.04.2017Carport Abweichung vom Bauantrag Beiträge: 21
25.10.2017Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung Beiträge: 25
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
21.07.2017Carport aus Aluminium Beiträge: 29
06.12.2021Stellt ihr eure Fahrräder im Carport unter? Beiträge: 10
05.11.2021Haus / Carport mit L-Steinen oder gibt es bessere Alternativen? Beiträge: 21
24.10.2021Carport mit begrüntem Dach und Begrünung seitlich Beiträge: 17
11.02.2019Carport mit großer Spannweite ohne extra Mittelfpfosten Beiträge: 15
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
11.12.2018Zufahrt zum Carport wie steil? Beiträge: 14
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29
06.11.2019Carport Entwässerung, Wassermenge berechnen Beiträge: 13
13.11.2018Carport Kosten realistisch? Was hat euer Carport gekostet? Beiträge: 39
19.12.2016Garage genehmigt, aber Carport gebaut Beiträge: 23
28.07.2015Carport mit Geräteraum: Bestellen oder selbst bauen? Beiträge: 10
24.04.2018Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport Beiträge: 46
12.11.2021Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich Beiträge: 26
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
31.05.2020Garage, Carport oder beides? Beiträge: 12
20.04.2018Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen. Beiträge: 12
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
25.03.2019Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! Beiträge: 54
09.04.2013Neubau Einfamilienhaus inkl. Carport und Garage - Reale Kostenschätzung? Beiträge: 12
02.11.2020Holzfaserplatte unter Dach notwendig? Beiträge: 12
03.03.2014Carport bauen. Statt Holzpfosten, Flacheisen möglich? Beiträge: 13
14.10.2023Carport, Grundriss, Auslegung 2 Autos, Erfahrungen? Beiträge: 11
28.01.2022Schimmelbefall Carport Karibu - Classic Beiträge: 14
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben