[ kniestock] in Foren - Beiträgen

Zusatzkosten für Wohneinheiten

[Seite 7]
Der DachÜBERstand ist schier (eigentlich) uninteressant. Nach Deiner Skizze, daran kann man sehr gut erkennen, planst Du einen Kniestock für Dein Dach mit ein. Dachbalken liegen an sich auf der Außenmauer. Bei Dir? Was ist das für ein Konstrukt? Durch den KS ziehst Du Dein Dach natürlich einen ...

[Seite 5]
... gesamte Planung und auch der Rohbau (Gebäudehülle, Stellplätze usw.). Wird das Haus dadurch höher gebaut, damit man im OG auch noch einen Kniestock hat? Wie weit muss dass DG beim Bau schon gebaut werden in Bezug auf KfW40? Dämmung? Ob du unter dem Dach nochmal eine gedämmte Decke einziehst ...

[Seite 12]
... liegen). Tut mir leid, da bin ich noch zu grün hinter den Ohren, nehme ich an. Von wo messe ich den Kniestock? Von Innen oder von Außen (das ist ja unterschiedlich, durch die Dachneigung). Außen würde er ca. 70 cm betragen, innen ca. 100 cm, nach dem Bild oben. Ich habe bisher immer in ...

[Seite 11]
... keine Antwort auf die Frage (hier: ), aber ich vermute einfach mal, dass mein Verdacht richtig ist und das Bild 1 schlicht ein verkleideter Kniestock ist. Falls ja, wäre mein Zeltdach ungefähr so angedacht: 63347 Ich bin bei meinen bisherigen Skizzen der Einfachheit halber immer von 50 cm ...

[Seite 16]
... so ungefähr passen und ich da nicht völligen Quark gemacht habe. Hatte da nach gestern schon so meine Zweifel Im Grunde ist die Version mit dem Kniestock wie er jetzt ist die, die ich vorher auch schon geplant hatte. Deswegen war ich immer so verblüfft, dass ihr mich alle für blöd erklärt habt ...



Oben