Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1902 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prager91

Habt Ihr Lust, Fotos von Euren Hausnummern zu zeigen? Ich bin gerade auf der Suche nach Anregungen, weil das bei uns auch bald ansteht. Und nein, einfach eine Zahl, beispielsweise 12, zu --> schreiben, hilft mir nicht weiter. ;-)
Wir haben die hier von "AlbersDesign":

1655797547393.png


Gibt es überall online zu kaufen. Preislich attraktiv - gute Qualität und sehr schön
 
H

haydee

Habt Ihr Lust, Fotos von Euren Hausnummern zu zeigen? Ich bin gerade auf der Suche nach Anregungen, weil das bei uns auch bald ansteht. Und nein, einfach eine Zahl, beispielsweise 12, in Euren Beitrag zu --> schreiben, hilft mir nicht weiter. ;-)
Jetzt fehlt @11ant. Ich meine es gab hier schonmal eine Diskussion über Hausnummern. U.A. ging es darum ob sie beleuchtet sein sollen oder nicht.
Die Hausnummer muss zu eurem Stil passen. Was bei einem Bauhaus mit Cleaner Außenfassade passt, passt bei euch nicht.
Meine ist unbeleuchtet, schlicht, schwarz, einfach die Nummer. Diese Art wurde kritisiert, da vom Lieferdienst bis hin zum Rettungswagen die Suche erschwert wird.
 
Tolentino

Tolentino

Wir müssen sie beleuchten. Da kann man höchstens zwischen Hinterleuchtung und Anstrahlen unterscheiden.

In Berlin muss man auch Großbuchstaben benutzen. Wenn man also einen Hausnummerzusatz hat, kann man die Hälfte aller Hausnummersets schonmal nicht nutzen, weil da Kleinbuchstaben beiliegen. Das Problem habe ich glücklicherweise nicht.
 
P

Prager91

Jetzt fehlt @11ant. Ich meine es gab hier schonmal eine Diskussion über Hausnummern. U.A. ging es darum ob sie beleuchtet sein sollen oder nicht.
Die Hausnummer muss zu eurem Stil passen. Was bei einem Bauhaus mit Cleaner Außenfassade passt, passt bei euch nicht.
Meine ist unbeleuchtet, schlicht, schwarz, einfach die Nummer. Diese Art wurde kritisiert, da vom Lieferdienst bis hin zum Rettungswagen die Suche erschwert wird.
Jetzt fehlt @11ant. Ich meine es gab hier schonmal eine Diskussion über Hausnummern. U.A. ging es darum ob sie beleuchtet sein sollen oder nicht.
Die Hausnummer muss zu eurem Stil passen. Was bei einem Bauhaus mit Cleaner Außenfassade passt, passt bei euch nicht.
Meine ist unbeleuchtet, schlicht, schwarz, einfach die Nummer. Diese Art wurde kritisiert, da vom Lieferdienst bis hin zum Rettungswagen die Suche erschwert wird.

Kommt immer drauf an wo du wohnst... Wenn die Nummernfolge in dem Gebiet sinnig ist und es sich nicht um schwer zu findende Häuser/Zugänge handelt, muss die Nummer definitiv nicht beleuchtet oder gefühlt in 5 Metern Größe am Haus hängen.

Letztlich hat jeder Rettungsdienst Navi/GPS und findet so sicherlich relativ gut zu den Adressen (natürlich sofern das Wohngebiet auch sinnig ausgerichtet ist).
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wir haben unsere vom Maler der die Fassade (weisser Putz) gemacht hat in silbergrau aufpinseln lassen. Er hat sich dafür eine Schablone anfertigen lassen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-581637-1.png
 
S

Stefan001

Kommt immer drauf an wo du wohnst... Wenn die Nummernfolge in dem Gebiet sinnig ist und es sich nicht um schwer zu findende Häuser/Zugänge handelt, muss die Nummer definitiv nicht beleuchtet oder gefühlt in 5 Metern Größe am Haus hängen.
Das ist schlicht falsch. Es gibt genügend Gegenden in denen ein beleuchtetes Schild Vorschrift ist, unabhängig davon wie sinnig oder offensichtlich die Nummerierung ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben