Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1898 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Die sollen nochmal aufs Dach, da fehlen gefühlt noch 20 Module! ;-)
Wir haben 43 Module, knapp 18kwp.
Hinterm Schornstein macht keinen Sinn wegen Schatten. Das Bild aus dem vorherigen Post zeigt die Westseite. Osten ist auf beiden Seiten voll, siehe diesen Post. Aber ich gebe dir Recht: ein paar Module hätten noch gepasst ;)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578789-1.jpg
 
WilderSueden

WilderSueden

Vom Haus gibt es nichts neues zu sehen, aber gestern war der Tross für die Erdwärmebohrung da. In meiner Vorstellung war da ein kleiner LWK mit dem Bohrer auf dem Anhänger. In der Wirklichkeit stehen da auch ein großer Kompressor, 3 Mulden für den Schlamm und diverse Anhänger und LKW rum, dazu noch ein externer Aufpasser. Gut dass die meisten Nachbargrundstücke noch nicht bebaut sind...

Photo_6553840_DJI_240_jpg_4303493_0_20226310434_photo_original.jpg


Und alle paar Meter werden noch Bodenproben genommen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578884-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

gestern und heute ist nicht viel passiert. Habe nur die Steele verkabelt, die Lampe und den Briefkasten vom provisorischen Ständer (Palette ;-) befreit und vernünftig montiert. Bei der linken Haushälfte hat mein Bruder Plflasterstückwerk vervollständigt, er hat die schwierigere Situation da die (Pflaster / Parkplatz)Fläche gegenüber zum Haus höher gelegen ist. Bei mir gehts abwärts. Macht die Höhenanpassungen mit Wasserführung viel einfacher.

Dann noch vielleicht 1-1.5m³ Mutterboden in ein hinteres Beet gefahren. Dabei habe die GaLa Bauer (die heute nur gepflaster haben) mich wohl für blöd gehalten denn nächste Woche kommen die mit Minibagger. Für mich war es aber etwas Training ;)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578919-1.png


Diese Staub- und Erdwüste vor der Terrasse muss endlich weg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578919-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben