Heute war der WKD u.a. wegen F.733 bei mir. Sehr freundlich und kompetent, ob's was gebracht hat, wird sich zeigen.
Er hat nach umfangreicher Diagnose im unitower die Platine gewechselt und damit den SW Stand auf 9.02 gebracht, jetzt passend zur Außeneinheit. Er meinte, F.733 kann alles bedeuten. Wenn man zwei unterschiedliche Stände innen und außen hat wie bislang bei mir, könne das alle möglichen Fehler hervorrufen.
Vaillant kann zwar nicht genau sagen, warum das so ist und es käme auch nicht oft vor, aber das ist aus der Erfahrung immer die erste Maßnahme.
Er hat dann über seinen Laptop per Telemetrie die Daten der laufenden der Außeneinheit überprüft und konnte keinen Hinweis auf einen Fehler im Kreisprozess finden, d.h. auch kein Hinweis auf Kältemittelmangel. Damit blieb außen alles beim alten.
Die unitower Daten in der App sind übrigens weg (Statistik zum Heizstabbetrieb und Heizstab-Verbrauchsdaten) aber das ist sicherlich verschmerzbar. Er hatte mich vorher darauf hingewiesen, eine Übertragung sei leider nicht möglich (in der Außeneinheit geht das, glaube ich).
So, mal sehen, ob's geholfen hat, die nächste Zeit wird es zeigen - aber noch fehlt mir die vollständige Überzeugung.