[ platine] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 471]
... mit und finde den Thread sehr interessant. Habe seit gut einem Jahr eine Arotherm Split im Einfamilienhaus und bei mir wurde vor ca. 1 Monat die Platine im Außengerät getauscht (hatte anderen Grund). Ich kann bestätigen, daß auch bei der Split erst mit der neuen Platine die Einstellungen zum ...

[Seite 464]
Man glaubt es kaum....gerade eben hat Vaillant angerufen. Ich bekomme am 22.05. die Platine getauscht.....

[Seite 465]
Die fehlerhafte Berechnung des Energieertrags soll gelöst werden. Platine tauschen. Fred wird als erster berichtet können.

[Seite 556]
... der LeiterPlatine (Installerboard) in der aroTherm plus noch irgendwelche Parameter o. ä. eingestellt werden müssen? Wir haben eine neue Platine eingesetzt, jedoch können wir keine Spannungsversorgung zum Kompressor und der Baugruppe INVERTER (Steckplatz X201) messen. Könnte es auch ein ...

[Seite 557]
... Installation nur die Zuleitung 230V und das BUS-Kabel angeschlossen. Bei der vorherigen ist Feuchtigkeit rein gekommen und dann hat es die Platine zerschossen. Ich weiß nicht genau ob sich die 100W nur auf den Lüfter beziehen. Also ich sehe schon das dieser schneller dreht und eben dann bei ...

[Seite 493]
Bei mir war heute der Techniker da und hat auch gleich die Platine getauscht. Getauscht wurde in der HMU von SW-Stand 06_07 auf 09_01. Hat jemand auch die Platine der Hydraulikstation tauschen lassen?

[Seite 628]
... im Griff haben. Dafür an dieser Stelle vielen Dank. In der Übergangszeit finde ich 8-12 Takte durch entsprechende Einstellungen und ohne neue Platine ziemlich gut. Kommende Woche geht es dann bis -8 Grad herunter. Werde den Flüstermodus über den Tag dann herausnehmen, sobald die 0 Grad-Grenze ...

[Seite 534]
Danke für die Aufklärung und viel Spaß beim Umtausch der Platine.

[Seite 541]
Am 15.07.23 hatten wir Außentemperatur früh schon 17 und stieg bis 35°. Die Kühlung lief ab 10 Uhr. War noch alte Platine. Aber auch mit der neuen Platine wird es zum Takten kommen.

[Seite 494]
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ja ist bei mir auch so. Habt ihr die gleiche Version? Macht es Sinn die Platine in der hydraulilstation zu tauschen?

[Seite 592]
Ich komme nochmals auf den Beitrag zurück. Kannst du uns mitteilen wo du die Platineim bestellt bzw gekauft hast und was diese Platine kostet? Hast du deine Platine getauscht? Der Tausch der Platine ist recht einfach. Grundkenntnisse Elektrik sollte man etwas kennen. Wenn du keinen Wert auf deine ...

[Seite 567]
... würde ich persönlich diese 260 Euro investieren und mich nach dem Platinentausch an dem positiven Ergebnis freuen. Zum Glück kann man diese Platine selbst wechseln und muss nicht auf den Werkskundendienst warten. Dann ist man schnell bei 520,00 Euro und mehr

[Seite 518]
Moin zusammen, der Außendienstmitarbeiter ist gerade hier und würde die Platine tauschen. Welche ist für die Berechnung des Integrals verantwortllich, Außengerät oder Hydraulkstation? Danke im Voraus

[Seite 548]
Die Platine muss nur im Außengerät getauscht werden. Ich habe in der Hydraulikstation die alte Software und draußen die neuere - funktioniert perfekt!

[Seite 707]
... der Takte muss immer im Verhältnis zur alten Taktrate des jeweiligen Gerätes betrachtet werden. Wenn ich im 24 Stundendauerbetrieb mit der alten Platine bspw 12 Takte hatte, dann sind es nach dem Tausch idR 6. Also auch 6 "gespart". Bei bspw 24 Takten sollte es nach dem Tausch nur noch 12 Takte ...

[Seite 718]
Mittlerweile wurde die MyVaillant App im Appstore 2 x kurzfristig geupdatet und zumindest diejenigen mit neuer Platine müssten den (verzögerten) Stromverbrauch, Laufzeit und Starts sehen. Interessant wäre es, ob dies auch für diejenigen mit alter Platine ...

[Seite 510]
Interessant wäre auch wer einen Antrag an Vaillant zum Tausch der Platine gestellt hat und dazu das Ergebnis der Anfrage. Mein Ergebnis ist bekannt. Anfrage an Vaillant: ja. Tausch der Platinen: ja.

[Seite 558]
Dh du hast eine "neue" Platine bekommen und sie haben dir eine alte Platine verbaut?

[Seite 532]
... deine Anlage im August eingebaut hat, dann gehe ich fast davon aus, dass deine Arotherm auch 2023 geliefert wurde und schon die neue Platine eingebaut wurde. Also schaue mal nach

[Seite 539]
... Möchte mich nur auf evtl. Diskussionen einstellen. Gibt es die Variante, dass die auf der Wärmepumpe nur die Version 09.01 aufspielen, ohne die Platine zu wechseln? Oder wäre das technisch garnicht möglich? Funktioniert die 09.01 nur auf einer aktuellen Platine

[Seite 566]
Ich sitze leider gerade im Hotel und kann nicht auf meine Bilder zurückgreifen - es gibt hier im Thread aber ein Bild dieser Platine, auf dem sieht man die Nummer. Ist mit 002xxx. Ist aber schon ein paar Seiten her...



Oben