Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Ist doch echt eine Intransparenzinitiative von Vaillant auch mit den Begriffen um sich zu schmeißen.
Kälteleistung, Umweltertrag (Ist das das gleiche?) Arbeitszahl als Tages, Monats und Gesamtwert.
COP im Handbuch, aber in den Geräten nicht.
Dann kann ich im Unitower Kälteleistung und Arbeitszahlen je Zeiteinheit ablesen aber den Verbrauch nur Gesamt.
Im Sensocomfort kann ich die Stromverbräuche für Heizen, Warmwasser + Kühlen getrennt ablesen, aber Umweltertrag nur gesamt (Heizen + Warmwasser + Kühlen)... Ich brauche das doof Internetmodul oder muss eigene Sensoren und nen Datenlogger besorgen.
 
Tolentino

Tolentino

So Heizi war da und hat ein bisschen an den Tacosettern rumgespielt sowie die Restförderhöhe insgesamt gesenkt.
Bei der geringen Effizienz an sich, weiß er aber auch keinen Rat und kann den Fall erstmal nur an Vaillant weiterleiten. Bei ner AZ von 1 für den Dezember bis jetzt, werden die sich wohl rühren. Er meint auch, dass es evtl nen defekter Sensor sein könnte. Ein Bug in der software scheint ja eher unrealistisch.
Überstromventil habe ich anscheinend gar nicht verbaut, jedenfalls konnte er es nicht finden... höhö.
 
W

wppv2022

So Heizi war da und hat ein bisschen an den Tacosettern rumgespielt sowie die Restförderhöhe insgesamt gesenkt.
Bei der geringen Effizienz an sich, weiß er aber auch keinen Rat und kann den Fall erstmal nur an Vaillant weiterleiten. Bei ner AZ von 1 für den Dezember bis jetzt, werden die sich wohl rühren. Er meint auch, dass es evtl nen defekter Sensor sein könnte. Ein Bug in der software scheint ja eher unrealistisch.
Überstromventil habe ich anscheinend gar nicht verbaut, jedenfalls konnte er es nicht finden... höhö.
Du hast im Unitower einen VL-Puffer als hydraulische Weiche und musst wahrscheinlich Volumenströme abgleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben