Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 726 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dertill

Kommt mir das nur so vor, oder wirkt der Verblend auf den letzten Bildern gelber als auf den ersten ?
Auf den Bildern ist das ja wirklich so - grau/weiß-Schattierungen in gelbem Sonnenlicht mit wechselnder Helligkeit durch Änderung der Blickrichtung: Stichwort Weißabgleich - da kannst du mit dem Handy wenig machen. Solange es in Echt alles der gleiche Stein ist, stört es ja nicht weiter.

Der Klinker gefällt mir ganz gut, auch wenn ich "natürlichere" Töne lieber mag. Was ich nicht so schön finde ist die Fehlende Grenadierschicht oder ein Bogen an den Stürzen. Die Stürze im Verband mit vermutlich Armierungseisen sind dauerhaft nicht so stabil bzw. können irgendwann durchhängen und dann gibt es kleine Risse - Außer es wurden in den darüber liegenden Steinreihen ebenfalls Armierungseisen eingebaut.
Außerdem schaut's n bissl altbacken aus, ist aber Geschmackssache.

PS: Ich habe selber weiße Kalksandsteinfassade und die gleichen Stürze. Allerdings gebraucht gekauft, daher ist der Wechsel nicht so leicht
 
Josephine2489

Josephine2489

Es ist doch wahrscheinlich (hoffentlich!) dem Lichteinfall/Bildschirm etc. geschuldet...

Das erste Bild ist für mich ein helles Grau (schön!), die letzten ein beige-Sand (naja...)...
 
blaupuma

blaupuma

Ja das Thema wie werden die Fensterstürze gesichert war lange Thema.

Ich habe einen Gutachter und der sagte die Technik ist gut und auf dem
Neusten stand. Das wurde alles gesprochen bevor es losging.

Der Läufersturz gefällt mir sehr gut.
Wird alles schon clean.
 
blaupuma

blaupuma

Hab meine Frau gerade noch mal zur Baustelle geschickt, die ist noch pingeliger.

Sie sagt der Schatten vom Gerüst und das rote Gerüst selber verfälschen die Farbe.

Puh.... morgen kommt das Gerüst weg ich bin gespannt.
 
P

pffreestyler

Wow geht's bei euch schnell voran.

Das mit der unterschiedlichen Optik liegt definitiv am Handy/ Licht/ äußere Umstände. Die Erfahrung haben wir mehrfach bei unserer Suche nach einem Klinker gemacht.

Bei uns wurde gestern das Grenadiermuster gemauert

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-291700-1.jpg


Samstag muss ich mich entscheiden, ob wir doch noch ein Dreiecksfenster unter dem Giebel nehmen. Finde ich optisch sehr ansprechend, aber auch aufwendig für die Maurer. Platz genügend im Giebel haben wir jedenfalls ausreichend, 2,4 Meter Höhe hat der Spitzboden.
 
blaupuma

blaupuma

Das Gerüst ist weg.

Der Stein wirkt nicht mehr gelb

Die ganze Aufregung war umsonst
( typisch für mich )

Ich bin Mega begeistert. Noch schöner als erhofft.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-291712-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben