Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1284 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Solveigh

@tumaa guckst Du. Man sieht am Tag nicht rein, aber schemenhaft raus. Allerdings dreht sich der Spieß nachts rum, da sieht man nicht raus, aber wiederum schemenhaft rein, wenn innen das Licht brennt. Ich werde es testen und berichten, ob es so schlimm ist.


@Müllerin . Wie @rick2018 richtig sagt, die gibts in verschiedenen Durchlässigkeiten und Stoffarten. Wir haben uns “nur“ für den Sonnenschutz entschieden, da der ganze dichte und somit verdunkelnden Stoff uns nicht empfohlen wurde. Dieser würde gern Falten werfen und farblich vom Farbton der Sonnenschutzszipps abweichen. Ob’s stimmt kann ich nicht sagen.

Wir haben zusätzlich Vorhänge, die maßgebend die Architektur des Hauses unterstreichen. Hoffe ich!!

Warum wir uns für Zipps entschieden haben ist konstruktiv bedingt. Wir wollten unbedingt Raumhöhe und sehr breite Fenster, dies wäre im Holzbau mit den recht großen Paketen der Raffstores kollidiert. Außen- Aufbaukästen wären für uns nicht in Frage gekommen und somit haben wir uns für die Zipps entschieden. Auch sind die Zipps weniger Wind- und Hagelanfällig.

Leider sind die Dinger natürlich um einiges teurer wie Raffstores, war klar.


@Baufie ich hoffe ich darf es hier sagen: Roma
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-381355-1.jpeg
 
G

goalkeeper

Musstest du deinen Sani darauf aufmerksam machen oder hat er es von selber erledigt?
Selbstverständlich hat er es NICHT selbstständig erledigt...

...hatte ihn und meinen GU dann nett auf das Thema aufmerksam gemacht.

Mein GU meinte dann zu mir später, der Sani hätte „Angst“ bekommen und dann die Schutzrohre gestern noch schnell rübergezogen. Wollte sich dann doch vor irgendwelchen Gewährleistungsgeschichten schützen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben