Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

guckuck2

Verstehe ich recht, dass du Ersazufliesen ausgewählt hast ohne diese im Tageslicht irgendwie mal gesehen zu haben? Nur Online/Katalogbild?

Dann viel Glück :D
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich wollte unbedingt graue Holzoptik Fliesen.
Preistechnisch haben wir Glück gehabt, dass ich ausnahmsweise die günstigsten am Besten fand (ok fast, 3 € teurer als die günstigsten). Bei uns werden es die San Remo Ash.

Falls ihr die noch nicht angeguckt habt, schön finde ich die Velden (Hornbach / Bodenhaus, vllt noch wo anders), San Remo (Hornbach), Silentwood (Bodenhaus), Venice (Bodenhaus).
All diese Fliesen liegen glaub ich unter 35 € / qm (vor zwei Monaten).

Ich hab von allen Musterfliesen bestellt / abgeholt und bei uns ausgelegt. Mir hilft das immer nur semi, aber zumindest im Vergleich miteinander konnte ich sie gut aussuchen.

Sehr schön sind Marazzi Fliesen, die haben SEHR viele verschiedene Holzoptikfliesen. Ich glaube fast 30 verschiedene Serien in verschiedenen Farben. Von den Marazzi habe ich keine bestellt, weil die Grautöne mir nicht gefallen haben. Aber braune Fliesen haben sie sehr schöne. Preistechnisch glaub ich etwas höher.
 
G

guckuck2

Sehr schön sind Marazzi Fliesen, die haben SEHR viele verschiedene Holzoptikfliesen. Ich glaube fast 30 verschiedene Serien in verschiedenen Farben. Von den Marazzi habe ich keine bestellt, weil die Grautöne mir nicht gefallen haben. Aber braune Fliesen haben sie sehr schöne. Preistechnisch glaub ich etwas höher.
Wir wollten naturbelassene Eiche in eher ruhigem Dekor.
Auf Merazzi sind wir auch früh gestoßen, im Muster sind sie aber alle durchgefallen. Die gewünschten Farbtöne wichen deutlich ab und die Oberflächenbeschaffenheit gefiel uns nicht.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ja, ich finde es auch absolut nicht einfach. Die Velden hatten mir am Besten gefallen vom aussehen, waren aber super glatt und sind damit durchgefallen.
 
S

Snowy36

Ich verstehe dich pinkiponk … unser nacktes Haus hat mich so genervt , es war nicht so wie ich es wollte . Fenster zu klein , Dach zu rot usw … aber da stand es nackt da … so Häuser wie wir uns die vorstellen leben aber durch die Außenanlagen und in unserem Fall durch die Feste Terrassenüberdachung … erst dann wird das bild ein ganzes … warte es mal ab …
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben