Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 301 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cyberthom

Wer von euch hat eine Frischwasserstation (evtl. auch mit Zirkulation). Ich habe eine Speichertemp von 55 Grad und WarmwasserTemp von 50 Grad. Nachdem ich mich nun mich ein wenig damit beschäftige und die Mischereinstellungen über die Zeit grafisch darstellen kann, scheinen mir die 50 Grad zu viel. Ich habe vor allem eine Verständnisfrage des
Ui, gerne Bilder machen! Das ist auf jeden Fall spannend mal zu sehen.
Und bitte auch gern ins Wiki hochladen
 
C

cyberthom

Thema Photovoltaik: Wer von euch hat schon den Photovoltaik-Kontakt verwendet? Das Verhalten ist anders als in der Doku beschrieben, sehr ernüchternd. Ich werde meine Beobachtungen mal im Wiki beschreiben.
 
M

MarvinR

Wer von euch hat eine Frischwasserstation (evtl. auch mit Zirkulation). Ich habe eine Speichertemp von 55 Grad und WarmwasserTemp von 50 Grad. Nachdem ich mich nun mich ein wenig damit beschäftige und die Mischereinstellungen über die Zeit grafisch darstellen kann, scheinen mir die 50 Grad zu viel. Ich habe vor allem eine Verständnisfrage des

Und bitte auch gern ins Wiki hochladen
Ich habe Frischwasser mit 500lt Puffer mit Solartegister.
Habe 52°C, lade bis zum 2/4 Sensoren runter. Die Frischwasser ist auf 47°C eingestellt.
Keine Zirkulation. Dadurch wartet man lange bis Warmwasser kommt... das war bei Gas und einfach 55°C besser.
Die Solar ladet nun unten teilweise bis 30°C vor.
 
H

Hausbau55EE

Ich habe Frischwasser mit 500lt Puffer mit Solartegister.
Habe 52°C, lade bis zum 2/4 Sensoren runter. Die Frischwasser ist auf 47°C eingestellt.
Keine Zirkulation. Dadurch wartet man lange bis Warmwasser kommt... das war bei Gas und einfach 55°C besser.
Die Solar ladet nun unten teilweise bis 30°C vor.
Wie machst du bei deinem System die Auswertung zum Verbrauch, Effizienz usw.?
Wie groß ist deine Solarthermie-Anlage?
 
H

Hausbau55EE

Thema Photovoltaik: Wer von euch hat schon den Photovoltaik-Kontakt verwendet? Das Verhalten ist anders als in der Doku beschrieben, sehr ernüchternd. Ich werde meine Beobachtungen mal im Wiki beschreiben.
Was genau meinst du hier?
Ich kann über die SensoApp bei EEBUS für Heizung und Warmwasser eine Strategie auswählen. Diese nutze ich jedoch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben