[ zirkulation] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 26]
Unser Energieverbrauch für Warmwasser war weniger als die Hälfte. Habt ihr eine Zirkulation oder das Legionellenprogramm an?

[Seite 44]
Ich geb auch mal ein kurzes Update: Hab Ende April ein bisschen an der Anlage herumgespielt: Heizstab aus, Zirkulation aus, einige Werte geändert. Jetzt hab ich im Mai für Warmwasser nur 44 Kwh verbraucht, Nutzung war die gleiche wie im Vormonat, wo 131 Kwh verbraucht wurden. Damit bin ich erst ...

[Seite 509]
... noch zu verbessern (aktuell 3,6). Aktuell sind die Einstellungen ECO, 48°C, 10K Hysterese, 2 K Offset und Laufzeit 15:00-18:00 Uhr, Zirkulation nur morgens/Abends 10 min. Im Eco-Modus läuft die Warmwasser-Bereitung immer mit 50% Kompressorleistung, obwohl diese eigentlich bei den ...

[Seite 522]
Läuft denn die Warmwasser Zirkulation 24h? Kannst du die Temperatur direkt am Warmwasserspeicher ablesen? Würde die dann einfach mal bei festen Uhrzeiten ablesen. Müssen die 55° denn sein wenn ihr eh wenig verbraucht bzw. vermutlich doch bei 300l und wenig Verbrauch wegen Legionellen? Habe hier ...

[Seite 301]
Wer von euch hat eine Frischwasserstation (evtl. auch mit Zirkulation). Ich habe eine Speichertemp von 55 Grad und WarmwasserTemp von 50 Grad. Nachdem ich mich nun mich ein wenig damit beschäftige und die Mischereinstellungen über die Zeit grafisch darstellen kann, scheinen mir die 50 Grad zu ...

[Seite 696]
... Ich wäre glücklich wenn der eine oder andere sich in meinem Beitrag beteiligen würde. Mal zu dem Thema hier bei Euch zur Zirkulation: Ich habe dies jetzt aktuell bei mir an der Gasheizung so gelöst [*]immer wenn Warmwasser gemacht (Wochentags 2 mal, Wochenende 3mal) wird läuft die ...



Oben