Erfahrungen mit Wärmepumpen und Photovoltaik?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Wärmepumpen und Photovoltaik?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Ich finde es macht schon Sinn. Eine Vollspeisung ist im Winter nicht möglich, aber jeder Beitrag zählt. Auch bei 10% ist immer die Frage, 10% von wie viel? Und im warmen Halbjahr gibt es Warmwasser genauso "gratis" wie mit Solarthermie. Nur mit dem Unterschied, dass bei Photovoltaik der Rest verbraucht/verkauft werden kann. Hunderte Liter heißes Wasser im Sommer sind meist nicht so nützlich. Strom kann man doch immer brauchen.
 
H

haydee

Bei Sole-Wärmepumpe schaut das ihr nicht im Heilquellenschutzgebiet baut. Da werden nicht immer die Bohrungen genehmigt
 
berny

berny

Photovoltaik für Wärmepumpe bringt nie alles, aber macht auf jeden Fall einen Riesenspass Bei uns läuft die Wärmepumpe über den normalen Haushaltsstrom; die Verbräuche sind also incl. Kühlung im Sommer, Heizung, Warmwasser, Kochen, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Beleuchtung etc... November ist bis incl. heute früh.
erfahrungen-mit-waermepumpen-und-fotovoltaik-293142-1.PNG
 
M

Milo3

Ja die Voraussetzungen müssen natürlich gegeben sein Berny wie ist eure Photovoltaik ausgelegt? Die Zahlen sehen ja mal richtig gut aus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben