Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Gäste online
854
Besucher gesamt
950

Statistik des Forums

Themen
30.314
Beiträge
398.166
Mitglieder
47.700

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 192 Votes
20200909_100124.jpg

20200909_111110.jpg


Gestern haben sie unser Haus nun verfugt außen. Ich bin schon sehr gespannt wie's trocken aussieht, die Probefuge sah deutlich heller aus. :)
Außerdem wurden Haustür und Fenster eingestellt / finalisiert.
Der Fliesenleger ist noch zu gange, das Bad ist aber wohl fertig.
Mehr Fotos gibt's im Blog, ich hab' aber beschlossen das Badezimmer erst zu posten wenn alles fertig ist, mit Waschtisch und Pipapo
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Der Klinker gefällt mir richtig gut! Schönes Haus!

Das Gerüst ist allerdings eine Katastrophe. Schade, dass man immer wieder sowas auf Baustellen sieht.
 
Haus nun verfugt außen.
Wie, "verfugt"?
Was ist das denn für ein Material, was da außen rum angebracht wird? Sieht nach Teerpappe aus.
Und wofür ist das gut?

Ich kenne sonst nur die Dainage-Methode (die das Wasser weiter unten auffängt und ableitet)


... jetzt habe ich noch ein Bisschen länger nin gesehen und verstanden:
Die "Teerpappe" liegt da nur, um den runterfallenden Mörtel aufzufangen. Verfugt werden die Klinker-Fugen ...

Ja, die Farbe der Fuge (hell oder dunkel) macht eine Menge aus. Das kenne ich von einem Natursteinhaus, das neu verfugt wurde.
Das war "hinterher" ein "neues" Haus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben