Dachüberstand nach Genehmigung änderbar?

5,00 Stern(e) 8 Votes
B

benediktr

Ich formuliere die Frage kurz und bündig:

Ist der Dachüberstand nach Baugenehmigung noch änderbar, wenn im Bebauungsplan nichts vorgeschrieben ist und kein Maß im Eingabeplan angegeben wurde?

Bundesland: Bayern

Danke für eure Antworten.
 
G

guckuck2

Alles ist nach Genehmigung noch änderbar. Musst einen entsprechenden Antrag stellen.
Ob es genehmigungsfähig ist, ist ja wieder die andere Frage.
 
S

Scout

kürzer wird kein Problem sein aber länger. Dachüberstand bis 1 m ist laut Landesbauordnung Bayern in Ordnung, mehr müsste man genehmigen lassen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Bei uns (Oberbayern) kann man das Dach kürzen (nur Bauhausstil ginge nicht). Verlängern ist Genehmigungspflichtig
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben