Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
X

-XIII-

Fertige Wände stellen - das nennt sich dann "Fertigkeller" oder? Ist wohl deutlich preiswerter als ein Keller "Stein auf Stein". Wie verhält sich das zum "vor Ort gegossenen / geschalten" Keller?

Hast du auch warme Kellerräume, sprich wie dämmt ihr die Betonwände noch?
Preislich wäre die gemauerte Variante sogar etwas billiger, da doch ziemlich viel Eisen in den Wänden steckt. Wir haben die Außenwände aber aus WU-Beton + schwarze Wanne (nehmen müssen), da wir unten an nem Hang bauen und drückendes Wasser haben. Die Innenwände werden aus KS gemauert. Der Keller hat volle Wohnraumqualität (auch die Garagen). Gedämmt wird außen mit 16 cm XPS.
 
Mellina

Mellina

@Muc1985 Soweit ich weiss, haben wir die Fenster so beim Schreiner und Metallbauer in Auftrag gegeben...Skyframe haben wir auch angeschaut, war aber definitiv über dem Budget
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben