Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M

matte

Das lohnt sich aber: je automatisierter das Haus ist, desto besser fühlt man sich, wenn man versteht, wo da der Hase langläuft.
Ja, da hast du recht.
Um ehrlich zu sein, frage ich mich eh, wie KNX funktionieren soll, wenn man nicht selbst auch zumindest ein paar Parameter anpassen kann. Das dauert ja erst mal, dass sich das alles entwickelt, man seine Abläufe im neuen Heim erfasst und das System daran anpasst.

Ixh würde wohl arm und der Programmierer reich, wenn ich da für jede Kleinigkeit jemanden kommen lassen müsste.
 
R

ruppsn

Nach diesen Angaben hat der Eli die Strippen gezogen.
Verkabelung im Schaltschrank macht er...
Darf man fragen was Dein Eli dafür haben möchte? Stecke auch gerade in der Raumbuch-, Planungs-, Aktorikraussuchphase, hab aber kein Gefühl, was das Strippenziehen und Verdrahten größenordnungsmäßig ausmacht...[emoji848]
 
M

matte

Kann ich dir um ehrlich zu sein nicht sagen. Der Teil läuft auf Stundenbasis. Er hat jetzt 3 Tage auf die Reihenklemmen aufgelegt, es fehlt noch KNX, Fensterkontakte und Jalousien.
Rechne mal noch nen Tag dafür.

Also 1 Woche. Dazu dann noch ne Woche für die Verdrahtung selbst, Schätze ich mal.
Also ~70 pro 45€.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben