KNX, Sprachsteuerung und co.

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KNX, Sprachsteuerung und co.
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ach es kommt wirklich auf die Stimmung an...da es ja nur sekundär engebaut ist und man alles auch über andere Geräte bedienen kann...was gerade unkomplizierter ist wird gemacht...

Die Reichweite hängt eben Stark davon ab wie die Geräuschkulisse ist...läuft der Fernseher? Wird gerade telefoniert? usw.

In völliger Stille kann ich es von der Küche aus bedienen sprich etwa 10m Entfernung(ohne Wände dazwischen), wenn der Fernseher läuft dann nur vom Sofa ca. 2m

Habe nur einen, das reicht auch finde ich...
 
B

b54

Das ist natürlich ein high-tech Teil. Gefällt mir super, aber leider brauchts ja eine KNX-Steuerung, diese fällt bei mir wohl dem Budget zum Opfer. Naja vielleicht mach ich sowas mal später
 
M

MillenChi

BTW:
Sowas geht mit allen System.
Ich nutze HomeMatic. Die Sprachsteuerung kann man dann auf dem Handy oder der Smartwatch realisieren.
Alternativ. Die Kommandos per Menüauswahl an der Uhr senden.
Finde ich besser. So steuere ich TürÖffner, Garagentor und Licht über die Uhr. Sehr sympathisch...
Ich habe seit ewigen Zeiten keinen Haustürschlüssel mehr dabei.
 
f-pNo

f-pNo

@Mycraft
Ich hoffe, die angezeigte Luftfeuchtigkeit auf dem Bild ist nicht in euren Haus .
Wäre relativ hoch - wenn man bedenkt, dass Ihr vor einiger Zeit schon eingezogen seid.
 
S

Saruss

Ich kenne jemandem dem ist eine ca. 10 Jahre alte Automatisation "kaputt" gegangen, d.h. eines der Zentralgeräte (ka welches System, aber per KNX, irgendetwas zur Steuerung/Verbindung der Geräte), weil es nur neueres gab hat das mehr als zwei Wochen gedauert bis alles lief. Zum Glück waren nicht alle Rollläden unten und einige Lichtschalter gingen auch so..
 
L

Legurit

Im Hotel wo ich grad bin gibt es auch von Gira so High-Tech-Schalter für Licht und Temperatur. Hab damit rumgespielt und im Tagungsraum das Licht ausgemacht während die Fenster verdunkelt waren (wollt eigentlich etwas heller dimmen)... dann bin ich beim Versuch es schnell wieder anzumachen in ein Menü reingekommen und das wars dann
Raum dunkel, alle Teilnehmer verwirrt... der Hotelangestellte musste kommen und hats dann wieder angemacht.. im Endeffekt musste man nur lange gedrückt halten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
08.01.2020KNX mit normalen Tastern und 230V Beiträge: 20
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau Beiträge: 24
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
28.05.2020Dimension Verteiler Smarthome / KNX Beiträge: 17
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Z-Wave? Beiträge: 59
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben