Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1932 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Ich wollte mit Untergrund nur sagen, dass es auch auf die Struktur ankommt. Grober Putz oder sehr feiner Putz. Da wirkt jede Farbe etwas anders. Was einem besser gefällt, muss man selbst heraus finden.
 
F

fromthisplace

Wir haben zwei bis drei Farbmuster inklusive. Eigentlich waren wir uns RAL 9016 sicher, weil die Innentüren und die Pergola ebenfalls in diesem Ton sind. Unser Bauleiter bestand trotzdem auf mehrere Farbmuster, weil die Farbtöne, wie @hanse987 schrieb, anders wirken können. Das haben wir soweit verstanden. Allerdings weiß ich nicht, welche Vorgabe wir sonst noch machen sollen. 9010 ist ja deutlich gelber und daher eigentlich raus.
Was meint ihr?
 
G

guckuck2

Ich meine, wohnend in einer Siedlung mit weißen Putzfassaden, dass das ganz "helle" weiß nicht genommen werden soll. Es blendet und verdreckt natürlich wie alle Anstriche, aber dort fällt es übermäßig auf. Rate daher ab.
 
schubert79

schubert79

Hatten wir auch und haben nach 10 Jahren außen komplett neu streichen lassen. War schonenderem dreckig. Wohnen aber auch ländlich und neben Feldern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben