Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

da habe ich doch gleich auch noch eine Frage zu den Treppenschränken. Die finde ich ja klasse. Ob die wohl auch unter eine geschwungene Treppen drunter zu kriegen sind (seit heute bin ich nämlich auch stolzer "Treppenbesitzer")

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-1.png

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-2.png


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-3.png


Geschätzt von ca. 300m² zu verlegendem Fußboden knapp die Hälfte geschafft. Bis Ende nächster Woche muss alles drin sein.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-4.png


Und wir haben Internet (500/50 MBit/s Vodafone Business), ein Edelstahlgeländer auf den Außentreppen und auch eine Wärmepumpe.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-6.png

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-5.png


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-514971-7.png


Aktuell arbeiten wir jeden Tag von 7.00 bis 13.00 im Büro, dann bis ca. 19.00 (+-) auf der Baustelle. Samstag "natürlich" den ganzen Tag auf dem Bau, Sonntag dafür aber "nur" den 1/2 Tag. Abends meist noch ein bisschen im Büro ebenso wie Sonntag Nachmittags
:rolleyes:. Was bin ich froh wenn das endlich geschafft ist ... noch 26 Tage ...
 
Tarnari

Tarnari

da habe ich doch gleich auch noch eine Frage zu den Treppenschränken. Die finde ich ja klasse. Ob die wohl auch unter eine geschwungene Treppen drunter zu kriegen sind (seit heute bin ich nämlich auch stolzer "Treppenbesitzer")

Anhang anzeigen 64363
Anhang anzeigen 64364

Anhang anzeigen 64365

Geschätzt von ca. 300m² zu verlegendem Fußboden knapp die Hälfte geschafft. Bis Ende nächster Woche muss alles drin sein.

Anhang anzeigen 64366

Und wir haben Internet (500/50 MBit/s Vodafone Business), ein Edelstahlgeländer auf den Außentreppen und auch eine Wärmepumpe.

Anhang anzeigen 64370
Anhang anzeigen 64369

Anhang anzeigen 64371

Aktuell arbeiten wir jeden Tag von 7.00 bis 13.00 im Büro, dann bis ca. 19.00 (+-) auf der Baustelle. Samstag "natürlich" den ganzen Tag auf dem Bau, Sonntag dafür aber "nur" den 1/2 Tag. Abends meist noch ein bisschen im Büro ebenso wie Sonntag Nachmittags
:rolleyes:. Was bin ich froh wenn das endlich geschafft ist ... noch 26 Tage ...
Ich würde schon denken, dass man da noch nen Schrank drunter machen kann. Bin kein Schreiner, aber hab gelernt. Geht alles. Ist nur eine Frage des ausführenden und nicht zu letzt des Geldes. Könnte mir vorstellen, dass es teurer wäre, als es direkt mitzu

@Tarnari magst du verraten was der Schreiner für die Schränke wollte?
Wir haben pro Schrank knapp 8K€ inklusive USt. bezahlt. Viel Geld, aber ich glaube gut investiert.
 
Tarnari

Tarnari

Wow. Wer hat der hat. Sieht aber echt gut aus.
Ehrlich gesagt war das lange ein Thema, ob wir uns das leisten wollen und nicht zu letzt überhaupt können. Wir „haben“ auch nicht. Wir hatten einfach Glück mit der ETW meiner Frau BJ 2010, die wir 2020 für das doppelte verkaufen konnten, als sie seinerzeit gekostet hat. Dafür ist nun bis auf die BAFA-Förderung auch alles weg. Dazu kommt auch die Erbpacht mit monatlich 900€.
Mit einer klassischen Finanzierung wär das niemals(!) gut gegangen.
Wir hatten einfach Glück und sind dafür sehr dankbar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben