Küche vom Schreiner erstellen lassen

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit einer Massküche vom Schreiner gemacht?

Da meine Küche so extrem verwinkelt ist, dass ich keine normale Einbauküche nutzen kann, scheint mir der Schreiner die letzte Lösung zu sein die mir bleibt.

Falls jemand noch andere Ideen hat, würde ich mich freuen.

Tanja
 
H

Holzzauber

Hallo Tanja,
Eine Küche vom Schreiner / Tischler ist doch gar nicht so abwegig.
Sie muss nicht unbedingt teurer sein als die vom Küchenstudio und außerdem kann der Tischler einige Lösungen anbieten, die Küchenstudios nicht im Programm haben oder dort unbezahlbar sind, da hier sowieso jedes Teil angefertigt wird.
Und ich denke, Du hast angst vor dem Preis.
Der Tischler ist nicht unbedingt teurer als ein Küchenstudio. Wenn Du eine Qualitativ hochwertige Küche haben möchtest würde ich Dir auf jeden Fall einmal empfehlen, einen Tischler aufzusuchen.
Vielleicht kannst Du ja mal schreiben, wo Du wohnst.
 
T

tanja

Hallo Tanja,

Geb Holzzauber recht, der Preis muss nicht teurer sein, nur weil die Küche vom Schreiner kommt.

Ich habe bei uns selbst eine Küche gebaut, mit halb vorgefertigten Teilen und habe da zum Teil Regalsysteme Benutze bei denen man die Fronten nach Bedarf dazu kaufen kann. Da es aber an manchen Stellen sehr knifflig war und es sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen hat, würde ich beim nächsten Mal auch lieber zum Schreiner gehen.

Gruß
Rudi
 
T

tanja

Danke erst Mal für die Antworten.

Habe mit dem Schreiner der mich beraten hatte, weniger ein Kostenproblem, als viel mehr ein Problem ihm verständlich zu machen, wie ich mir meine Küche vorstelle.

Bilder kann er mir oder will er mir keine zeigen und mit meinen Skizzen kommt er nicht klar, was ich genau meine.

Küchen sind ja im Allgemeinen eher kostspielig und deshalb möchte ich schon, dass sie meinen Vorstellungen entspricht.

Gibt es irgendwelche kostenfreie Programme für die Küchenplanung im Netz, vielleicht kann ich es dem Schreiner damit verständlich machen.
 
T

tanja

Hallo Tanja,

ich habe meine Küche vom Schreiner anfertigen lassen. Bei uns gabs am Anfang auch kleine Verständigungsprobleme, aber ich habe in Katalogen gesucht und ihm möglichst viel mit Bildern gezeigt, einiges war leider nicht machbar, aber zu 90 Prozent viel die Küche nach meinen Wünschen aus und fügt sich jetzt optimal in unsere Wohnung ein.

Gruss
Erika
 
T

tanja

Danke euch allen,

mit Bildern habe ich es auch versucht, jetzt habe ich einfach einen anderen Schreiner gesucht und prompt verstand der was ich wollte und konnte mir auch Bilder von bereits angefertigten Küchen zeigen.

Denke einfach der erste Schreiner hatte mit Küchenbau nicht wirklich Erfahrung.

Gruss an alle
Tanja
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen
Oben