[ wand] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)?

[Seite 6]
Hallo zusammen, wir überlegen auch gerade den Vertrag bei Wand zu unterzeichnen. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Grundstücksuche, die Wand anbietet? Uns wurde erzählt, dass wenn das geplante Haus nachträglich noch dem Grundstück angepasst werden muss, kann das ohne Probleme passieren. Im Vertrag ...

[Seite 9]
... so wichtig ist. Danach könnt Ihr den Vertrag notariell beglaubigen lassen. Bei uns war die Entwicklung parallel und das hat der Firma Wand zu lange gedauert. Zugegebener Maßen habe ich mir da eine engere Betreuung gewünscht, vor allem eine transparentere Preisgestaltung, dann hätte man wie ...

[Seite 12]
Hallo froggy, ja so ein Zufall, wir planen auch mit Wand in röhrmoos zu bauen. Meinst du das Gebiet an der s Bahn? Viele Grüße

[Seite 13]
... Euch bisher so schnell ging. Was ist denn mit dem Bauantrag/Genehmigung - wo kommt der denn so schnell her? Ist Euer Haus alleinstehend oder baut Wand dort mehrere Häuser? Gruß

[Seite 14]
... zu recht benannt werden, oder aber auch umgekehrt, dass das was da erstellt wurde vollkommen in Ordnung ist. Sehr angenehm war die Firma Wand mit dem "lockeren Umgang" der Elektrik-Eigenleistung. Leider gab es eine Gutschrift, die nicht der Rede wert ist. Zusätzlich wurde jede Verzögerung mit ...

[Seite 15]
... Erfahrungen anderer Bauherren gesucht habe. Hier ein paar Dinge, die hoffentlich anderen bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen werden: 1. Die Firma Wand bietet ein "Freizeit-Plus" Paket an, das kann man sich getrost sparen, denn man ist trotzdem dafür zuständig sämtliche Formulare mit all den ...

[Seite 16]
Ja, die liebe Bürgschaft, war bei uns auch ein Thema. Die Bürgschaft von Wand ist im Normalfall eine befristete (zumindest bei uns). Kommt Wand ( oder auch jeder andere Bauunternehmer) in Verzug, also Fertigstellung nach dem befristeten Datum, dann wäre die Sicherheit weg! Die Kohle ist futsch und ...

Hallo kuken03, vielen Dank für deine Antwort die mir auf jeden Fall hilft. Du sagst ihr habt andere Bauherren gefunden die mit Matthias Wand gebaut haben, wie habt ihr die gefunden? Denn das beste Feedback bekommt man natürlich von Bauherren die schon mit der Firma gebaut haben. Klingt gut bei ...

[Seite 5]
... eine tolle und lebhafte Diskussion, das hilft hier und da weiter Meine Frau und ich stehen auch kurz vor dem großen Schritt und auch wir sind bei Wand Massivhaus GmbH gelandet, nur das noch nichts unterschrieben ist, da wir uns noch durch die Grundstücke wühlen. Parallel sind wir noch bei der ...

[Seite 7]
... etc. setzen konnte. Meines Erachtens sollte das aber alles im Kaufvertrag stehen, so wie mein Vorredner sagte. Von unsere Erfahrung mit der Fa.Wand muss ich allerdings sagen hatten wir da jetzt nicht wirklich viel zu beklagen - was das Thema "unerwartete Kosten" betraf. Das blieb alles im ...



Oben