[ wohneinheiten] in Foren - Beiträgen

KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung

[Seite 5]
... Hessen mit einem ähnlichen Problem. Fast alle Häuser wurden in Bauamt mir nur einer Wohneinheit beantragt und genehmigt. Es wurden aber 2 bis 3 Wohneinheiten gebaut uns bei der KFW Fördergelder für diese beantragt. Die Gemeinde hat das mitgekriegt und es gibt jetzt einen riesigen Ärger. Die ...

... separater Zugang, Bad, Kochnische...Voraussetzungen für eine Einliegerwohnung sind natürlich zu erfüllen), wären ja letztendlich 2 Wohneinheiten vorhanden. Nun meine Frage: Würden wir für die 2. Wohneinheit, also die Einliegerwohnung, noch mal die volle KfW-Förderung bekommen (100.000 € Kredit ...

[Seite 3]
... etwa 49 qm - Keine separaten Zähler für Einliegerwohnung, weil wenn dann soll sie mal warm vermietet werden. Kann ich dann für zwei Wohneinheiten KFW40+ beantragen? Sollte gehen, oder? Es sind zwei separat zugängliche Wohnungen. Beide Verfügen über ein Bad und einen Küchenanschluss. Die ...

[Seite 4]
... lassen. Wenn er aber keine Küche braucht, sondern sich nur ne Arbeitsplatte mit nem Elektroofen da hin stellt, wären es ja trotzdem zwei Wohneinheiten. Darum frage ich mich, muss real eine Küche eingebaut sein, oder reicht es, wenn die Anschlüsse dafür vorhanden sind. Nur damit mich hier ...

[Seite 7]
Wir sind noch im Bau haben aber folgendes gemacht: * Planungstechnisch 2 Wohneinheiten in Unterlagen für Behörde * Getrennter Strom * Separate Lüftungsanlage * Getrennte Treppen und Hauseingang * Kalkstein Wand zur Trennung der Wohneinheiten * Zusätzlicher Stellplatz * Obacht gegeben bei ...



Oben