[ wohnbereich] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 27]
... Was sagt ihr dazu? Wir wollten ursprünglich quadratisch bauen, da typisch Stadtvilla. Aber haut ja nicht hin, weil wir auf großen Wohnbereich wert legen. Da leidet jetzt im OG unser Bereich. Wir würden daher auch nun in die Länge gehen. Aber bei 9,5m breite hab ich Angst den Wohnbereich zu ...

[Seite 81]
Welche Maße hat euer Büro? Einen Schreibtisch im Wohnbereich kann ich mir nicht vorstellen für mich. Außerdem ist es praktisch mal Unterlagen da offen liegen zu lassen ohne dass der Wohnbereich dann chaotisch aussieht. Zb beim machen der Steuererklärung. Finde es eher schade so viel Geld für ...

[Seite 85]
Es geht jetzt nur um den Flur. So macht es wohl am meisten Sinn. Wie findet ihr das mit der doppelflügigen Tür Richtung Wohnbereich? Damit ich die noch rechts und links an die Wand im Wohnbereich schlagen kann und um mir die Stellfläche für den Schrank bei der Treppe nicht kaputt zu machen dürfte ...

[Seite 135]
Nee das liegt daran, dass der Wohnbereich den Kinderbereich vorgibt. Wir wollen großen Wohnbereich. Deswegen haben die Kinder quasi Glück. Ich mag auch quadratische Räume, die direkt vom Flur abgehen ohne Nischen in Zimmern. Planoben mit planunten will ich nicht tauschen, da die Kinderzimmer dann ...

[Seite 49]
Danke fürs rege Interesse meines Bauvorhabens. Schön, dass so viele noch dabei sind. Wir wollen im Wohnbereich nur Bodentiefe Fenster, weil wir vom Stil eine Stadtvilla bauen. Die Terrasse wird nur im Süden sein. Diese doppelfenstertür im Westen führt auf einen weg, aber nicht Terrasse. Deswegen ...

... 4 offene Küche, Kochinsel Anzahl 8-10 Garage Hausentwurf Von wem stammt die Planung? -Architekt Was gefällt besonders? Warum? Großer Wohnbereich, Elternbad Was gefällt nicht? Warum? Hauswirtschaftsraum recht klein und Elternschlafzimmer klein, Kinderzimmer etwas zu groß Warum ist der ...



Oben