[ wengerter] in Foren - Beiträgen

Wengerter Baugebiet Am Mühlbach in Mimberg / Burgthann mit 2022-2024

Dann schaut mal in die anderen Wengerter-Threads hier (und der ähnlichen Konzeption wegen auch in diejenigen zu Weisenburger bzw. Werner Projekten).

[Seite 10]
... Angaben - was aus meiner Sicht aber auch egal ist, denn das Reservierungsformular unterschreibt man schließlich gegenüber Wengerter und nicht gegenüber dem Makler (!) D.h. für die Reservierungsgebühr gilt im Zweifel das, was auf dem Reservierungsformular vom Wengerter geschrieben ...

[Seite 11]
... Diese Themen und offenen Fragen wurden sehr erstaunt entgegebengenommen. Es wurde jedoch auch klargestellt, dass dies nichts mit dem Bauträger Wengerter zu tun hat, sondern ein reines Thema der Projektleitung ist. Da diese offenen Beiträge auch von/für die Firma Wengerter als kritisch ...

[Seite 12]
... Parteien an, sich gegenseitig zu beschuldigen. Für die Kommunikation mit dem Vertrieb können Sie eventuell nicht. Ich habe aber extra mal bei Wengerter angerufen und um Infos gebeten. Da wurde ich informiert, dass sie erst nach dem Notartermin für uns als Ansprechpartner fungieren

[Seite 13]
... gefühltes Seriösitätslevel des Anbieters" in diesem Thread bis jetzt schon ziemlich gelitten, und zum anderen wähnte ich die Firmengruppe Wengerter "allein" schon komplex genug, um jede Wertschöpfungsstufe einer Arealentwicklung rechtlich separat abwickeln zu können. Insgesamt empfinde ich die ...

[Seite 15]
... gesetzlich so geregelt. Wir deshalb gemacht um die Ernsthaftigkeit des Kaufes zu sichern. Aufgrund der Bedenken hier im Forum, wird die Firma Wengerter alle bereits bezahlten Reservierungsgebühren zeitnah zurück zahlen. 2.Kläranlage: Der Projektentwickler wollte die noch offenen 40% gleich ...


Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

[Seite 5]
... Fall: Wenn man überall an jede Steckdose und Fenster (für elektrische Rolläden) noch ein Leerrohr setzen will wirds aber teuer. Wengerter berechnet 135€ pro Leehrrohr mit Dose. Vielleicht kann man aber eine spezielle Vereinbarung machen wobei eine Datenkabel parallel zu den Stromleitungen ...

[Seite 7]
Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim, ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet am Freitag, den 26.07 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und darauf, die neu ...

[Seite 8]
Bzgl. des Glasfaseranschlusses von YplaY hatte ich die Info von Fa. Wengerter erhalten, dass der Anschluss ans städtische Netz bis zur technikzentrale von YplaY durchgeführt wird und dafür ca. 200m öffentliche Straße aufgerissen werden muss. Ab der technikzentrale zu den einzelnen Häusern wäre ...

[Seite 9]
Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim, ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet morgen, Freitag, den 25.10 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Da wir nun schon so viele sind und einige schon angekündigt haben, dass ...

[Seite 10]
Hallo Hausbau2021wen, wir haben in Assenheim mit Wengerter gebaut und wohnen jetzt bereits seit 4 Monaten in unserem Haus. Ihr möchtet gerne etwas von unseren Erfahrungen hören, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Wir haben das schließlich schon durchgemacht. Alles in allem ist die Gesamtbilanz ...


Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

[Seite 10]
... Gänsehaut, ich werde mal immer öfter am Baustelle präsent zu sein und selber an der Qualität zu achten. Ich bitte den Qualität Management von Wengerter Bau GmbH (Falls eine gibt) die oben eingegebene Mängeln bei unsere Objekt „Riedstadt-Goddelau“ zu vermeiden. Wir werden die Mängel streng unter ...

[Seite 12]
Hallo Team Wengerter, diese Aussage stach mir förmlich ins Auge und ich kommentiere es mal mit meiner Problematik die sich daraus ergab. Als wir daran gingen unsere Böden zu legen bemerkten wir auch die wirklich unsachgemäße Bearbeitung der Flächentoleranzen. Wir überlegten auch dies der Fa ...

[Seite 13]
Bei uns gibt es aktuell noch eine offene Sache mit Fa. Wengerter. Dadurch das wir ein Endhaus haben wollten wir keine vordere Terrasse, sondern eine Seitenterrasse. Wengerter bietet den Wegfall der Terrasse an,zieht dann einen Betrag an der Rechnung ab. Im Katalog steht aber nichts davon das dann ...

[Seite 19]
Hallo Zusammen, wir hatten heute unseren Bemusterungstermin. Entgegen den Angaben der Verkäuferin (die ausdrücklich nicht zu Wengerter gehört) ist das mit den Multimedia-Kabeln recht teuer und unflexibel. Wenn wir im Wohnzimmer Telefon, Koax (für SAT) und LAN haben möchten sind wir gezwungen das ...

[Seite 20]
... macht einen guten Service aus . Ich habe eine Frage zur Teilungserklärung mich würde mal interessieren ob auch in anderen Baugebieten der Firma Wengerter die Grundstücke nicht real geteilt werden , sondern auch wie in Alzenau über Sondernutzungsrechte geteilt werden. Könnt ihr mir da sagen auf ...

[Seite 21]
... voran. Grundsätzlich war ich bisher mit der Kommunikation zufrieden. Das sich das ganze Projekt so verzögert hat geht nicht auf das Konto von Wengerter, war aber trotzdem echt nervend. Da wir nicht weit weg wohnen bin ich ständig zur Baustelle von LIDL gefahren und habe dort am Zaun geklebt ...

[Seite 22]
Vor einigen Wochen haben wir die letzte Zahlung an die Fa. Wengerter überwiesen, das war die Rückhaltesumme abzüglich einiger Gutschriften. Das dies über ein Jahr nach Bezug passierte, zeigt nur wie schnell Wengerter Mängel beseitigen lässt. Aber das ist nicht was mich an dieser Firma nun frustet ...

[Seite 24]
ja von der Grundsteuer ist das ein gewaltiger Unterschied zu uns in Hessen. ich werde mich noch mal nächste Woche telefonisch an Wengerter wenden. ich möchte, hoffen, dass die Infos während des Baus fertig sind. habt ihr auch bald den bemusterungstermin? hat sich jemand wegen dem homeway System ...

[Seite 25]
Hallo, ja ich war heute morgen dort und es geschieht einfach nichts. Ich bin sehr enttäuscht . Werde mich am Montag an Wengerter wenden. Schönes Wochenende

[Seite 27]
Von wem kommt die Farbauswahl denn? Oder kommt das nur von Wengerter? Dann könnte man vielleicht über den Chef Dr. Wengerter noch mal fragen, dass es so gemalt wird wie in dem Plan, den man damals bekommen hat. Also weiss ...

[Seite 30]
... Sachen befinden. Bei unserem Bau war es, der offizielle Baubeginn laut Vertrag soll erst nach der Grundstück Bezahlung erfolgen. Die Firma Wengerter ist aber in Vorleistung getreten und die ganzen Wände hochgezogen, obwohl wir nichts bezahlt haben. Erst ca 10Tage nach der ...



Oben