[ wengerter] in Foren - Beiträgen

Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

[Seite 5]
... bis ins DG verlegt werden, jedoch wohl noch im Installationsschacht bleiben. Offensichtlich gab es hier ein Kommunikationsproblem zwischen Wengerter und Makler. Wer bekommt für was nun 500,- € gut geschrieben? Wir haben uns auch viel zum Thema Küchen informiert! Es ist ein gewollt ...

[Seite 6]
... und die erste Steinreihe auch, haben schon festgestellt das da ein Fenster(Bodentief) hin kommt wo gar keins hin soll! Habe heute ein schreiben von Wengerter bekommen zwecks YPlay Vertrag die das Glasfaserkabel einziehen! Habe die Tage mit Unitymedia gesprochen die würden das auch machen, kostet ...

[Seite 7]
Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim, ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet morgen, Freitag, den 25.10 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Da wir nun schon so viele sind und einige schon angekündigt haben, dass ...

[Seite 4]
... Fall: Wenn man überall an jede Steckdose und Fenster (für elektrische Rolläden) noch ein Leerrohr setzen will wirds aber teuer. Wengerter berechnet 135€ pro Leehrrohr mit Dose. Vielleicht kann man aber eine spezielle Vereinbarung machen wobei eine Datenkabel parallel zu den Stromleitungen ...

[Seite 8]
Hallo Zusammen, ich überlege ebenfalls mit Wengerter (in Maintal) zu bauen, bin mir wegen der vielen negativen Erfahrung die man im Internet so liest aber noch etwas unsicher. Davon abgesehen würden mich Infos zu dem Thema Heizung/Vertrag interessieren. Bei dem Projekt in Maintal soll eine ...


Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

[Seite 2]
... als interessant. Je genauer man den Vertrag studiert, desto mehr Überraschungen gibt es leider. Gerade der Sonderwunschkatalog ist z.B. bei Wengerter juristisch alles andere als wasserdicht! Einen SV haben wir auch, jedoch ist das meist ein tropfen auf dem heißen Stein und man muss auch selber ...

[Seite 4]
Hallo Zusammen, wir haben Ende letzten Jahres unser Wengerter Haus bezogen, Die Baudurchführung und Koordination der Vertragspartner durch die Fa. Wengerter wurde gut koordiniert was uns bei der Planung und Durchführung von Eigenleistungen sehr geholfen hat. Termintreue und das einhalten von ...

[Seite 6]
Hallo zusammen, ich habe zu dem Fussbodenaufbau, wie er nach Bauleistungsbeschreibung durch die Fa. Wengerter hergestellt werden soll, auch mal eine Frage an diejenigen, deren Häuser bereits fertiggestellt wurden. Nach Bauleistungsbeschreibung sprechen wir von einem nicht Flächenfertigen Boden mit ...

[Seite 16]
... voran. Grundsätzlich war ich bisher mit der Kommunikation zufrieden. Das sich das ganze Projekt so verzögert hat geht nicht auf das Konto von Wengerter, war aber trotzdem echt nervend. Da wir nicht weit weg wohnen bin ich ständig zur Baustelle von LIDL gefahren und habe dort am Zaun geklebt ...

[Seite 18]
ja von der Grundsteuer ist das ein gewaltiger Unterschied zu uns in Hessen. ich werde mich noch mal nächste Woche telefonisch an Wengerter wenden. ich möchte, hoffen, dass die Infos während des Baus fertig sind. habt ihr auch bald den bemusterungstermin? hat sich jemand wegen dem homeway System ...

[Seite 20]
Von wem kommt die Farbauswahl denn? Oder kommt das nur von Wengerter? Dann könnte man vielleicht über den Chef Dr. Wengerter noch mal fragen, dass es so gemalt wird wie in dem Plan, den man damals bekommen hat. Also weiss ...

[Seite 23]
... Sachen befinden. Bei unserem Bau war es, der offizielle Baubeginn laut Vertrag soll erst nach der Grundstück Bezahlung erfolgen. Die Firma Wengerter ist aber in Vorleistung getreten und die ganzen Wände hochgezogen, obwohl wir nichts bezahlt haben. Erst ca 10Tage nach der ...

[Seite 24]
Wie? Ihr baut noch mit Wengerter? Die Firma Wengerter Bau GmbH aus Klingenberg wurde am 03.05.16 in die Traumhaus Omega Bau GmbH in Wiesbaden übernommen, Geschäftsführer blieb Dr. H. W. Die Traumhaus Omega Bau GmbH wurde aber Ende Juni bereits liquidiert und befindet sich seitdem "in Liquidation ...

[Seite 25]
... W. persönlich telefoniert. Die Omega ist seit drei Jahren nicht mehr aktiv und befindet sich daher in Liquidation. Das war wohl eine Unterfirma von Wengerter und nicht andersrum. Wengerter Bau selbst ist völlig in Ordnung und baut fröhlich weiter. Wir bauen übrigens auch in Saulheim Mainzer ...

[Seite 26]
Hallo Zusammen, wenn Wengerter ein Arbeitszeugnis von mir erhalten würde, dürfte ich diesen hier posten? VG Dozent

[Seite 27]
Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr ein Haus der Fa. Wengerter gekauft und sind vor ca. 2 Monaten eingezogen. Wir würden gerne unsere Erfahrungen mit der Fa. Wengerter veröffentlichen .... Weiter Ausführung durch Moderation gelöscht; Epi Wir werden sobald die Admins das frei gegeben haben ...

[Seite 28]
... es wie es ist und man muss leider damit klar kommen wenn man schon gekauft hat. Hätten wir das vorher gewusst, wir hätten vermutlich nicht mit Wengerter gebaut. Der vermeintlich günstige Preis entpuppt sich dann nach und nach als Illusion. Es kommen zusätzliche Mehrkosten, teilweise wegen Pfusch ...

[Seite 31]
... und die Garage ist ja nicht direkt wichtig für den Umzug. Hat jemand Erfahrung mit den Maler und Tapezier arbeiten von der Firma Wengerter , bzw hat sich das jemand auch machen lassen? (Raufasertapete mit Anstrich) und wie lange hat das gedauert? Vielen Dank schon mal im Voraus



Oben