[ werkstatt] in Foren - Beiträgen

Welche Planung findet ihr gelungen - Erste Gedanken - Eure Ideen

[Seite 2]
Variante C hat meine Freundin skizziert, da freut sie sich über Zuspruch :-) Werkstatt hinter der Garage kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen, ob das nicht zu "klobig" wird. Bei C gefällt mir die Anordnung von Werkstatt und Garage, sodass ein schöner Eingang dazwischen entstehen kann ...

[Seite 4]
... die unverbauten Felder im Rücken die Mauer zum Onkel die Garage relativ weit weg vom Haus. Vermutlich wird immer ein Auto vor der Werkstatt stehen Mich stört an B der lange Hof die unverbauten Felder im Rücken die Mauer zum Onkel die Garage ist dort sinnvoller C gefällt mir gar nicht Bei A-C ...

[Seite 10]
... heute Abend auch noch mal als Variante mit aufzeichnen. Du würdest die Garage als Doppelgarage oder Garage/Carport Kombi direkt mit der Werkstatt ins Eck schieben (wenn baurechtlich erlaubt) und daran das Haus anschließen, habe ich das so richtig verstanden

... aufs Grundstück und ins Haus scheint, aufgewachsen am Südhang) - Als Hobbyschreiner hätte ich gerne Platz für eine Werkstatt (ca. 40m²) - Holzlage in Form von einem Balkenunterstand als Sichtschutz zum Nachbarn (mein Onkel), da hier der Anblick seines Gartens/Tauben-/Hühnerstalls nicht der ...

[Seite 3]
Meinst du die Werkstatt getrennt von der Garage ist zu viel? Es wären ja "nur" die drei Gebäude: Haus, Werkstatt, Garage Die Geländemodellierung wäre kein Problem, Baggerfahren und Bagger im Freundeskreis ...

[Seite 5]
... Weg von Garage / Carport zum Eingang Haus - der Lichthof, so ist auch im Keller (viel) Licht - die Durchfahrtmöglichkeit um auch mal zur Werkstatt größere Sachen fahren zu können wäre ein Kompromiss für uns: - Garten im Süd/Westen kleiner als bei den anderen Varianten (möglicher Schattenwurf ...

[Seite 9]
... Kompost hinpassen (hier hatte ich die gleichen Gedanken). Meinen Onkel freut es bestimmt auch wenn wir nicht alles am Zaun entlang zubauen. Als Werkstatt stelle ich mir später eine Schuppen aus Holzbalken / Fachwerk und schönem Brettverschlag / Rauputz vor welcher im Osten einen etwas größeren ...



Oben