[ weberhaus] in Foren - Beiträgen

Geräusch- und Wärmedämmung bei Weberhaus

[Seite 6]
Hallo, wir haben 1992 ein Weberhaus gebaut, von dem wir auch lange überzeugt waren. Ab dem ersten Tag der Planung kam man uns sehr entgegen und die gesamte Bauphase hat gut geklappt. Wärmedämmung: super ! Die Dämmung gegen Hitze hingegen ist eine riesengroße Katastrophe (und das meine ich GENAU ...

Hallo zusammen, wir würden gerne mit Weberhaus bauen und zwar nach KFW40+ Standard. Dazu benötigen wir die Außenwand "ÖvoNatur" in der Stärke von 360mm. Kennt jemand diese Wand? Mich würde sehr interessieren, wie sie so ist. Wichtig ist mir nicht nur die Wärmedämmung im Winter, sondern auch die ...

[Seite 2]
... er sich auf einen Thread aus 2011 und leider wurde nur eine Antwort gegeben. Ich hatte in der Tat schon mal gesucht jedoch findet sich über Weberhaus nicht so viel, weshalb ich gehofft hatte, vielleicht in einem eigenen Thread etwas mehr zu erfahren. Ich werde heute Abend mal schauen, ob ...

[Seite 3]
... tatsächlich vom Schallschutz aktueller Gebäude enttäuscht. In unseren alten Wohnung haben wir von draußen nichts gehört. Wir haben nicht mit Weberhaus gebaut, aber mit schlecht! Tiefe Frequenzen hört man leider sehr gut. Bei uns fährt alle 30 min ein Stadtbus vorbei den höre ich in den Abend ...

[Seite 4]
Muss es denn ein Weberhaus werden? Bitte doch Weberhaus um ein Angebot unter Beachtung "Erhöhte Schallschutzanforderungen nach DIN 4109". Dann sollen sie sagen, was sie ...

[Seite 5]
... Soo viele gibts hier offenbar nicht. Ja, die Hausbesichtigungen... Doch da überlege ich mir, dass sich dort nur diejenigen Hausherren melden, die Weberhaus loben wollen und über ihr tollen Haus reden wollen (kognitive Dissonanz). Wir waren mal in einem Weberhaus-Musterhaus. Das hat uns auch gut ...



Oben