[ waschtisch] in Foren - Beiträgen

Inspiration für Bad-Planung gesucht

... Stauraum. Aber dann wird der Durchgang zur Toilette relativ schmal. Man könnte auch die Wanne vors Fenster links ins Eck setzen, und den Waschtisch vor die T-Mauer? Anforderungen generell ans Bad: Große Walk-In Dusche ohne Glas [*]Wanne mit Blick auf Fenster [*]Wanne ohne Blick auf ...

[Seite 3]
... Da kannst du ja auch nicht mehr rausschauen. Ich finde deinen ersten Entwurf oben gar nicht schlecht. Nur die Position von Wanne und Waschtisch würde ich ändern. Hast du mal darüber nachgedacht, das Klo und die Dusche nach planunten zu verschieben (Klo evtl. um 90 Grad drehen). Der Waschtisch ...

[Seite 4]
... die walk in links an die Wand, an die Wand zwischen Dusche und Raum die Toilette. Wanne und waschbecken an die andere Wand. Oder Toilette und Waschtisch tauschen. Ich schau so ungern direkt auf die Toilette wenn man in den Raum geht. 71424

[Seite 7]
So ähnlich. Wie ich es in Beitrag 31 skizziert habe. Die Toi braucht ja weniger Platz als die Dusche, damit kann der Waschtisch weiter nach planunten und der Durchgang zwischen Waschtisch und Wanne wird größer.

[Seite 8]
... müsste ich mich mindestens mit dem Blick aufs Klo anfreunden, oder? Der Entwurf gefällt mir sehr gut. Ich würde evtl die Wannenseite und die Waschtisch-Seite tauschen. Mir ist die Türsache nicht so wichtig (hatte ich bisherigen Bädern nie, stört mich nicht). Aber von der Aufteilung ist das ...

[Seite 10]
Joa, das wird dann zumindest mit einer Eckwanne und dem Waschtisch an diesen Stellen nichts. Es lebe die massstabsgetreue Planung! Muss der Waschtisch wirklich so breit sein? Es gibt doch auch schmalerer DoppelWaschtische. Aber das Fenster ist bei dieser Version trotzdem suboptimal, wenn man es ...

[Seite 11]
... Richtung gehen: 71453 Ähnliche Ansätze wurden schon gezeigt. Ich finde es allerdings immer schön, wenn man eine breite Schrankkombi um den Waschtisch stellen kann. Dusche braucht dann eben eigene Spots, wenn kein Glasaufsatz in Frage kommt. Ich würde wenigstens den oberen Teil mit ...

[Seite 13]
... schaut. Andererseits wird man auf irgendwas schauen müssen wenn man die Tür reinkommt. Ich weiß nicht was sich da besser eignet. Wanne oder Waschtisch vermutlich



Oben