[ wanne] in Foren - Beiträgen

Inspiration für Bad-Planung gesucht

[Seite 2]
... nicht zu verwechseln mit Einblick) Waschtische nach Möglichkeit auch seitlich mit Tageslicht, dann spart man sich Kunstlicht zur Tageszeit. Wanne darf gern _nicht_ im Raum oder im Weg stehen, da man ja relaxen möchte. Und Fenster/Wanne: wohin möchtest Du denn schauen? Wie nutzt Du sonst ...

[Seite 8]
Dusche: RBM 100cm / Wanne ist 80 ganz nett zum Relaxen.

[Seite 9]
BadeWanne soll 180x80 etwa. Ich hätte gerne wieder die Kaldewei Saniform die wir hier im Haus haben. Eine wunderbar bequeme Wanne. Bei der Dusche wäre 120 x beliebige Länge völlig ausreichend. Wir haben hier 120x100 und duschen oft zu zweit ohne Probleme. Im neuen Haus ggf in eine zweite Armatur ...

[Seite 13]
Ich denke das Bodentiefe Fenster sollten wir vielleicht echt verändern. Ich könnte mir vorstellen das Fenster nicht bodentief zu machen und die Wanne davor zu platzieren. Hat unpraktische Aspekte, finde ich optisch aber sehr schön. Aber selbst mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist das evtl zu ...

[Seite 14]
Wurden sie auch, stehen ja dran. Yvonne plant mit eine Ablage von 20cm an der Stirnseite der Wanne. Die kann man aber auch in die Tiefe hinter die Wanne an die Wand planen, wenn's denn sein muss. Standard sind z.B. 1,20m für ein Doppelwaschtisch. Da gibt es genug Optionen, denke ...

[Seite 16]
... hätte ich eine Dusche mit 2 Armaturen und einer kleinen Sitzbank. Einen länglichen Waschtisch auf den eine Vase oder Deko passt. Die Wanne haben wir aktuell im Eck etwas schräg gestellt, ich mag das sehr weil ich drüber und drumherum viel ablegen kann. Das muss nicht sein im neuen Haus. Was ...

[Seite 10]
... oppelwaschtische. Aber das Fenster ist bei dieser Version trotzdem suboptimal, wenn man es öffnen möchte. Dann darf niemand auf dem Klo oder in der Wanne sitzen

... anordnen könnte. Ich bin immer extrem unkreativ bei sowas. Vielleicht fällt euch ja was ein? Ich hatte was mit einer T-Mauer probiert um die Wanne eher in der Mitte des Zimmers zu haben, das würde gut Platz geben für etwas Stauraum. Aber dann wird der Durchgang zur Toilette relativ schmal. Man ...



Oben