[ wärmemenge] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 132]
So mal wieder ein Update von mir die letzten 10 Tage hatten wir täglich im Schnitt eine Wärmemenge von 80kwh und einen Stromverbrauch von 19 kwh. D.h. die Wärmepumpe arbeitet mit 1:4, das scheint nicht ganz schlecht zu sein. Um die Wärmemenge noch weiter runter zu bekommen, habe ich die Heizkurve ...

[Seite 63]
Wie hoch war denn die Wärmemenge? Soo schlecht klingt das doch gar nicht. Bei mir waren es 685 kWh Heizstrom für erstaunlich hohe 2740kWh Wärmemenge (=MAZ 4,0), ebenfalls um die 200m2. Wie sind da eure Erfahrungen, hattet ihr im ersten Jahr im Massivbau tatsächlich höhere Heizkosten dank ...

[Seite 113]
Meine produzierte Wärmemenge liegt bei 444,6kWh gemessen ab dem 02.02 Nachmittags. War gerade im Keller. Wärmepumpe steht seit 1:30 Uhr. Hausverbrauch seit 16h 9 ...

[Seite 136]
... 5,8 Grad hatten. Ich an deiner Stelle würde es so laufen lassen und es durch den solaren Ertrag aus gleichen. Die Frage ist, warum sinkt die Wärmemenge

[Seite 205]
... für die Steuerelektronik und Umwälzpumpe. Im Juni hat die Wärmepumpe endlich das Heizen eingestellt und nur noch Warmwasser bereitet. Erzeugte Wärmemenge waren im Juni 124,4 kWh, elektrischer Verbrauch 35,1kWh (davon Verdichter 29,4kWh und Elektronik/Umwälzpumpen 5,7kWh). AZ=3,54. Bin ich mit ...

[Seite 29]
Das wäre interessant zu wissen. Kannst du mal ein Bild von der Wärmemenge machen?

[Seite 88]
... unterhalten und hinterher kapituliert. Bei mir steht bei Endenergiebedarf 47kwh/qm inkl. Hilfsenergie (also mit Warmwasser). Das ist aber die Wärmemenge die ich brauche (da Nahwärme meine Energiequelle ist). Bei euch steht da lt. Energieberater der Stromverbrauch... Totaler Blödsinn im ...

[Seite 97]
Das werde ich heute machen. So Endergebnis nach 24h: 160 kwh Wärmemenge und 47 kwh Stromverbrauch. JAZ 3,5 Positiv: Störungsfreier Betrieb, was schon mal sehr gut ist. Temperaturen im Haus um die 21 - 22 Grad, also so wie wir es haben wollen. Jetzt müsste der Verbrauch halt noch um 20% runter ...

[Seite 103]
Ganz so schlimm war es bei uns zum Glück nicht. Die Wärmepumpe hat diesmal sogar bei -13 Grad das Warmwasser geschafft, juhu . letzten 24h Wärmemenge 140 kwh Heizstrom 45 kwh Haushaltsstrom 10 kwh Wenn man die Wärmemenge anschaut und jetzt das mit Heizlüftern (2kw) erzielen möchte, dann müsste man ...

[Seite 106]
Ne, natürlich ist das gut. Will auch gar nichts anderes behauptet haben! Das eine ist die Wärmemenge die Du brauchst um das Haus auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Das ist aber von der Hülle und weniger von dem Energieerzeuger abhängig. Ob da jetzt ne Wärmepumpe oder ne Gastherme dranhängt ...


Oben