[ winkelbungalow] in Foren - Beiträgen

Grundriss eines barrierefreien Bungalow

[Seite 27]
Ich nehme noch mal Bezug zu meinem #156 ich habe noch mal Euren Winkelbungalow neu definiert: Eure Außenmaße mit einem für mich besseren und für Euer behindertes Kind funktionierenden Grundriss. Es sind exakt die gleichen Maße bei beiden Optionen! 1. Hier stört mich allerdings, dass wenig ...

[Seite 35]
Glaube mir, wenn mir etwas besseres für einen Winkelbungalow eingefallen wäre, dann hätte ich es schon gemacht .. Aber, schon der Name sagt es, ein Winkelbungalow produziert halt auf jeden Fall einen zusätzlichen Winkel. Ich finde es halt auch wichtig, diese Eingangs-/Carport-Situation aufzulösen ...

[Seite 28]
ich glaube, der Winkelbungalow mit 130 qm, 1 Elternzimmer, 1 größerem Kinderzimmer, 1 kleinerem Kinderzimmer und unbedingt 1 Arbeitszimmer steht wohl. Ich finde das zusammen mit einem gut befahrbarem Flur, ausreichend Dielenstauraum (den ich z. B. im Winkelbungalow von Zizzi überhaupt nicht ...

[Seite 32]
... unterbringen. Grundsätzlich hast du Recht, allerdings sind 18x18 m ja nun auch nicht das, was dir als Alternative zu deinem Winkelbungalow angeboten wurde. 17093 Die Alternative sind gut 15 x gut 10 m und wie du siehst, hat jeder Raum ausreichend große und viele Fenster. Kind 1 und ...

[Seite 34]
Bei deinem Winkelbungalow mit dem Winkeldach. Bedenke, dass mein letzter Grundriss rund 15 qm kleiner ist, das Satteldach braucht keinen Drempel: Die Treppe kann dann statt einer ausklappbaren Bodentreppe gesetzt werden. Wasser und WC kann gleich beim Gäste-WC mit hochgezogen werden. Den Dachboden ...

[Seite 37]
... noch mal nachlesen solltest, noch mal Nachfragen bedenken solltest usw. Ich starte mal mit einer Antwort auf die Frage, "Warum unbedingt ein Winkelbungalow" Hmm .. .. gibt es noch einen anderen Grund für Winkelbungalow? Ich habe wirklich außer der Äußerung "Es soll ein Winkelbungalow ...

[Seite 18]
... Person in die Familie hat kann aber besser nachvollziehen wie wichtig ist es, dass beim Wind Regen in die ruhe vom Haus raus bzw. rein kommt. Winkelbungalow finde ich natürlich schöner und hat man mehr Licht, da mehr Außenwand gibt. So weit hat mir Winkelbungalow mehr gefallen wegen in Beitrag 96 ...

[Seite 25]
... Perfekte. Sicher: die Randbedingungen sind keinesfalls ideal, aber die Vorschläge von Kerstin ( ) ergeben mehr Sinn und Lebensqualität als dieser Winkelbungalow in allen Facetten. Wenn Du eine Nische auf der Terrasse haben willst, dann nehme einen Sichtschutzzaun

[Seite 24]
... mit ordentlichen Möbeln, TV-Platz und einer Küche, wo mehr als 1 Hochschrank steht. Tut mir leid, ich verstehe die Entscheidung nicht. Mit dem Winkelbungalow hast du die Enge am Carport und was der Vorteil vom Winkel sein soll, erschließt sich mir nicht. Und, in der Enge willst du noch einen ...



Oben