Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 279 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Frido01

leider alles ohne Erfolg gekrönt.

Luftwärmepumpe auch nochmals komplett vom Netz getrennt,ohne Erfolg.
Das Einzige was ich nachvollziehen und ändern konnte,war der Lüfter. Die % Änderungen hat er 1 zu 1 vollzogen.
Der Rest leider ohne Effekt. Und kein Fehler im System.:eek:

Bin echt "begeistert". Vom Vaillant KD keine Spur...
Heizstablogo sieht aber anders aus…E ist Eco Modus oder?
Das mit dem Kundendienst versteh ich gar net. Hab dort angerufen, 2,3 tage später Termin bekommen und ich hatte keine Störung sondern nur laute Kompressorgeräusche…
 
C

cyberthom

Mach mal ein YT-Video und sag und wonach wir suchen sollen auf YT ;) Alle Optionen und Settings mal durchgehen und zeigen...
Gute idee, vor allem das Prüfprogramm Heizen starten. Könnte aber sein, dass du dann nicht die Sensor-Werte für Kompressor abfragen kannst. Hier wäre vorher zu klären, welche möglichkeiten du hast zu prüfen, ob der Kompressor läuft.
 
C

cyberthom

leider alles ohne Erfolg gekrönt.

Luftwärmepumpe auch nochmals komplett vom Netz getrennt,ohne Erfolg.
Das Einzige was ich nachvollziehen und ändern konnte,war der Lüfter. Die % Änderungen hat er 1 zu 1 vollzogen.
Der Rest leider ohne Effekt. Und kein Fehler im System.:eek:

Bin echt "begeistert". Vom Vaillant KD keine Spur...
Das bestätigt aber generell mein Gefühl, dass ich mich ohne ebus Statistik eigentlich recht Blind fühle. Man hat wenig Möglichkeiten herauszufinden, wie der aktuelle Status ist. Man muss sich mühsehlig durch die Sensoren hangeln. Die App ist hier auch völlig nutzlos was das betrifft. Wäre eigentlich schön, wenn man in der App wichtige aktuelle Systemparameter sehen könnte (z.B. Kompressor, Warmwasser/Heizen/Off, ...)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben