Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 278 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Frido01

1.) Eine Frage in die Runde. So etwas kann und allen sicher passieren. Wie ist das bei euch gehandhabt. Gibt es eine Art 24h Notdienst? Werd der bei euch vom lokalen Monteur angeboten oder bietet Vaillant so etwas an? Eigentlich eine Katastrophe, das hier von Vaillant kein Notdienst angeboten wird, zumal erhebliche Schäden entstehen können, wenn man nicht reagiert

2.) Ein paar Tipps/ Fragen zu deinem Problem:
- Druck zu niedrig?
- Kann es sein, dass der Lüfter klemmt? Gibt es Anlaufversuche?
- Ich nehme an, dass die Einstellungen für Bivalenzpunkt und co richtig sind, wobei bei diesen Temperaturen ja hier nichts ansprechen sollte
- Hast du schon im HT FOrum nach Hilfe gefragt? Dort gibt es viele Experten, die oft auch schnell mit Ideen antworten
Es gibt nur einen 365 Tag Kundendient wenn du den teuersten Wartungsvertrag bei Vaillant abschließt....dann kommen die am nächsten Tag
 
F

Frido01

Habe meine Antworten mal hinter deine Fragen gepostet.

Das Einzige was ich mir noch nicht getraut habe,war ein "Reset" des Systems. Das wird einem ja in beiden Fachhandwerker Menüs "angeboten".

Das Teil ist auch völlig abgetaut nicht vereist. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.

Nach der Zufrier Aktion vorige Woche lief der Kompressor ununterbrochen mit hoher Drehzahl und entsprechenden Verbrauch.
Dann habe ich die Raumtemp. und die HZ Kurve wieder gesenkt und das Teil pegelte sich wieder auf Normalmaß ein. Die AT wurden angenehmer und die Luftwärmepumpe lief immer weniger...bis sie vorgestern in den kompletten Schlummermodus fiel. Warum aber Warmwasser nun mit dem HZ Stab erwärmt wird...?
Der normale Heizkreis bewegt sich N U L L.:oops:

Zum Thema Werkskundendienst,wenn er eine Note von mir bekommen würde: Fünf setzen,keine Reaktion,nichts... traurig aber wahr.
Du kannst auch manuell in der Hydraulikstation auf Heizen stellen. Geht das?
Hört sich wohl nach Kompressor/Kühlmittel Probleme an.
 
W

wppv2022

Ich würde im Urlaubsfall Warmwasser ausstellen und am Tag der Ankunft dann das Legionellenprogramm durchführen.
Könnte man auch auf RT 18 Grad stellen und vom Urlaub aus per App auf 22 Grad stellen, sodass man in der warmen Bude ankommt?
 
Mahri23

Mahri23

Du kannst auch manuell in der Hydraulikstation auf Heizen stellen. Geht das?
leider alles ohne Erfolg gekrönt.

Luftwärmepumpe auch nochmals komplett vom Netz getrennt,ohne Erfolg.
Das Einzige was ich nachvollziehen und ändern konnte,war der Lüfter. Die % Änderungen hat er 1 zu 1 vollzogen.
Der Rest leider ohne Effekt. Und kein Fehler im System.:eek:

Bin echt "begeistert". Vom Vaillant KD keine Spur...
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-610929-1.jpg

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-610929-2.jpg

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-610929-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben