Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.01.2026
Sie befinden sich auf der Seite 965 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hugi-01

na ja, das wurde mir in dem Menuepunkt angezeigt. Da die Anlage noch Garantie hat, habe ich das mal bei meinem HB gemeldet. Ich erwarte da aber keine schnelle Reaktion, da sind Heizungen eiliger, die nicht richtig warm machen.
Ich berichte, wenn ich was genaueres weiß.
Hallo,

ein kurzer Zwischenstand. Der HB hat sich per Fernzugriff auf die WP geschaltet und ich vermute mal nichts gefunden.
Ich sollte die Anlage heute mal für 6-7 min komplett stromlos machen, damit die alles durchstartet. Die letzten Tage hat sie jeden Tag 10min verloren und war bei 1h20min angekommen. Nach dem Einstellen der Uhr ist sie dann gleich die 1h20min zurück gesprungen.
Mal sehen was für lustige Ideen die noch haben.

Viele Grüsse

A

ajokr2025

Bei uns sind es jetzt -4 Grad und die LWWP ist heute das erste mal diesen Winter 24h am Stück gelaufen (abgesehen von den 15 Enteisungen).
Bei meiner knapp ausgelegte 55/6 läuft der Kompressor seit dem 23.12.2025 ohne Pause. Bei den Enteisungen musste ich schon zweimal mit dem Fön nachhelfen, weil sich hinten unten massiv Eis ansammelte.
Im Gegenzug musste ich dann heute die Klimakiste in die Winterpause schicken, weil sich der Flugschnee da trotz Abtauungen zu einem dicken Eiskorsett angesammelt hat. Freitag soll der Schnee wegtauen, dann darf sie weiterlaufen. Eine Kondensatwannenheizung wie bei der Vaillant scheint es bei der wohl nicht zu geben.

Zuletzt aktualisiert 08.01.2026
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 54 Themen mit insgesamt 6946 Beiträgen
Oben