Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

mickey2306

Falls meine 0,25 gemeint sein sollten. Ich habe das Haus 1983 gebaut und habe es mit 24er KS, 8cm Dämmung plus Klinker erstellt. Dazu 2-Scheiben-Verglasung, die grossen Fenster mit 3-fach Verglasung. Keller komplett mit 10 cm innen gedämmt und Dachboden ebenfalls.

Ich wundere mich aktuell ebenfalls, dass ich im Moment(!) mit einer 0,25er hinkomme (habe mit 0,3 angefangen), zumal alle Räume auch mit 0,25 zu warm sind.

Bin gespannt auf die Minusgrade……….

Durchfluss lag gestern bei 1.204 Litern/h.
 
A

Apolyxo

Ich wundere mich aktuell ebenfalls, dass ich im Moment(!) mit einer 0,25er hinkomme (habe mit 0,3 angefangen), zumal alle Räume auch mit 0,25 zu warm sind.
Aktuell kann man aber auch nicht ernsthaft eine Heizkurve bestimmen. Dafür braucht es am Besten konstante -5° mit Bewölkung für mehrere Tage. Oder zumindest etwas in diese Richtung gehendes.
 
M

mickey2306

Übrigens habe ich heute meinen HB angeschrieben, dass er über Vaillant wegen dem EI die neuen Platinen einbauen lassen soll und die neue Software aufspielt. Der wusste über das Thema nicht bescheid und hat das an Vaillant gesendet. Er sagte mir, dass von Vaillant die Fachleute rauskommen. Ich werde Euch hier -falls gewünscht- auf dem Laufenden halten.
 
M

mickey2306

Aktuell kann man aber auch nicht ernsthaft eine Heizkurve bestimmen. Dafür braucht es am Besten konstante -5° mit Bewölkung für mehrere Tage. Oder zumindest etwas in diese Richtung gehendes.
Stimmt natürlich. Ich hatte nur vorige Woche mit dem thermischen Abgleich begonnen, bei Temperaturen um die 8 Grad und nachts auch drunter. Ich lasse Warmwasser sowie Heizung 24 Stunden durchlaufen.

Den Abgleich habe ich aktuell ausgesetzt, denn es sind 11 Grad draußen und die Sonne lacht…….
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben