Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

Die Artikelnummer sollte 0020269259 sein und der muss nur auf die Platine der Außeneinheit gesteckt werden.
Moin,

damit wären dann unsere Vaillant Luftwärmepumpe "kühlfähig" ? Klingt ja sehr interessant... :cool:
Dachte immer,dass da noch ein anderer Sensor installiert werden müsste und im Gerät auch was "umgestellt" werden ?
 
N

netuser

Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Artikelnummer sollte 0020269259 sein und der muss nur auf die Platine der Außeneinheit gesteckt werden.
Danke für die Info, interessant!
Dennoch wundere ich mich, dass manche Heizungsbauer einen 4-Stellingen Aufpreis aufrufen. Das heißt, dass es mit dem Kodierstecker allein ja nicht getan ist. Was müsste alles für die "Vorbereitung der Kühlfunktion" sonst noch alles berücksichtigt werden. Weiß das jemand?

Tatsächlich frage ich für einen Bekannten mit der gleichen Anlage, jedoch ohne Kühlung :)
Wir selbst haben die Kühlfunktion im Paket von Anfang an geordert und sie läuft aktuell erstaunlich zufriedenstellend.
 
Tolentino

Tolentino

Mein Heizi sagt, man braucht nur den Stecker.
Irgendjemand meinte man bräuchte (falls vorhanden) besondere ERR. Oder waren's die Stellmotoren? Keine Ahnung habe ich vergessen.
 
Mahri23

Mahri23

o.k. Danke. Habe mir nun mal einen geordert. Mal schauen was unser Monteur sagt,wenn er eintrifft. Lieferzeit steht ja in den "Sternen"...:rolleyes:
 
N

netuser

Mein Heizi sagt, man braucht nur den Stecker.
Irgendjemand meinte man bräuchte (falls vorhanden) besondere ERR. Oder waren's die Stellmotoren? Keine Ahnung habe ich vergessen.
Das war übrigens ich bezüglich der "besonderen" ERR. Ja, meinen Infos nach müssen diese kompatibel für die Kühlfunktion sein. Ist aber nur ein anderes Modell zum geringem Aufpreis.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass das "alles" sein sollte, nur ein Kodierstecker und ERRs.
Die würden doch nicht umsonst teilweise 4-stellige Aufpreise aufrufen oder überhaupt die Sache besonders thematisieren? Wenn es um einen 30 EUR Stecker geht, würden die damit werben wie toll die Anlage ist und per "default" das Ding mit verbauen?
 
Tolentino

Tolentino

Naja Vaillant wirbt pauschal damit. Nur die Heizis sind anscheinend zu faul, unbelesen keine Ahnung was. Oder halt bauernschlau, wenn sie es mit vierstelligen Aufpreisen verkauft kriegen, dass sie das auch machen.
Oder sie wissen, dass es mit der Kühlwirkung halt auch nicht soviel bringt und auch heikel wegen Kondesatausfalls ist und meiden es eher weil es im Nachhinein immer zu Beschwerden kommt...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben