[ kühlfunktion] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 471]
Ich habe die hier bestellt. Der Shop ist bei mir in der Gegend... da steht Serienmäßige Kühlfunktion...

[Seite 35]
... Betrieb los. Ohne dass ich temperaturtechnisch eine besondere Veränderung vernommen hätte, sah ich zumindest in der Auswertung, dass die Kühlfunktion Strom zieht und damit läuft. Da draußen die Temperaturen zeitgleich täglich gestiegen sind, nahm ich an, dass ich deshalb "gefühlt keine ...

[Seite 36]
... auch mein bisheriges Verständnis in der Theorie. Allerdings habe ich in dem Zusammenhang zugegebenermaßen nie verstanden, warum die ERRs für die Kühlfunktion kompatibel sein müssen. Sprich, beim Einbau wurde darauf geachtet, dass die ERR-Modelle extra für die Kühlung ausgelegt sind. Laut ...

[Seite 470]
Hi zusammen, Die Kühlfunktion scheint ja wirklich nur von einem Kodierwiderstand abhängig zu sein, oder? Hat jemend von euch das einfach selbst installiert? VG ...

[Seite 12]
Darf ich fragen was du damit meinst? Was die Kühlfunktion angeht, so muss diese meines Wissens nach explizit aktiviert werden (!?). Damit meine ich nicht den erwähnten Codierstecker, sondern die Umschaltung auf den Kühlbetrieb. Da reicht es nicht die Thermostate einfach auf niedrige Temperatur ...

[Seite 474]
Mal eine Frage zum Kühlstecker (Widerstand), um die Kühlfunktion in den Arotherms zu ermöglichen: Beeinflußt die bloße Präsenz des Kühlsteckers das Verhalten (Leistung) der Heizungspumpe (Umwälzpumpe) der Arotherm wenn die Kühlfunktion möglich, aber nicht aktiviert ist? Habe in meiner Arotherm ...

[Seite 37]
... RAL9010 - comfort roll 2.0 Anschlussleiste 10Zonen heizen/kühlen. f.Raumtherm. u.Stellantr.230V - VA Kodierwiderstand zur Aktivierung der Kühlfunktion für aroTHERM Rausgerechnet hat der Heizungsbauer - xnet Raumtemp.-Regler Heizen Standard, 230 Volt KERMI Ich habe nur den Codierstecker ...

[Seite 56]
... 4-Stellingen Aufpreis aufrufen. Das heißt, dass es mit dem Kodierstecker allein ja nicht getan ist. Was müsste alles für die "Vorbereitung der Kühlfunktion" sonst noch alles berücksichtigt werden. Weiß das jemand? Tatsächlich frage ich für einen Bekannten mit der gleichen Anlage, jedoch ohne ...

[Seite 436]
... Als Regler haben wir eine Multimatic 700. Die Frage: Wir muss man die Wärmepumpe einstellen, dass sie automatisch von Heizung zu Kühlfunktion wechselt? Die Anlage wurde erst letztes Jahr im Frühjahr eingebaut und wir hatten noch nicht richtig die Möglichkeit das zu testen bzw. sind ...

[Seite 540]
Moin, nächste Frage: Nutzt jemand die Kühlfunktion der Wärmepumpe? Meine liebe Frau hat so etwas Bedenken bzgl. des Anblickes einer Klimaanlage im Wohnzimmer und OG (was ich eigentlich gerade angehen wollte). Als Alternative könnte man ja die Kühlfunktion nutzen. Wir brauchen keine wirklich echte ...

[Seite 662]
Danke euch für die Rückmeldung. Das Online-Modul bekommen wir auch. Soweit ich verstehe ist das Pflicht in Verbindung mit der Kühlfunktion wegen des Messung des Taupunkts im Wohnbereich. Mir kommt es auch nicht auf 100% exakte Werte an. Gut wäre eben, wenn der interne Zähler in etwa immer gleich ...

[Seite 491]
... sterprogramm... Ich meinte nur wegen VL Temp., wenn du zB mit 40°C VL fährst, ca eine 18°C Überhöhung hast gegen Raumtemp. D.h. mit 19°C VL bei Kühlfunktion, also 3°C unter Raumtemp. wirst du genau nix erreichen. Es ist mit Fußbodenheizung schon Grenzwertig, das du die Raumtemp haltest

[Seite 663]
... reagieren. Ja, das kann man schon so sagen. Über ebusd kann man sehr viele Daten abgreifen. Machen hier auch einige und zeichnen die Daten auf. Kühlfunktion nutzen wir, allerdings nicht Parkett. Parkett ist dabei kein grundsätzliches Problem. Man muss halt immer auf den Taupunkt achten. Und ...

[Seite 665]
Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht. Ich kämpfe gerade noch darum jemanden zu finden, der mir die Kühlfunktion freischaltet. Der erste Heizungsbauer sagte, dass er noch nen zusätzlichen Pufferspeicher dazwischenbauen müsste und es ne Menge Aufwand ist. Der zweite (sogar aus dem erweiterten ...

[Seite 30]
... Die Hausbaufirma verbaut(e) nur diese Variante. Finde es aber auch nicht schlimm. Auch wenn der Kompressor außen nicht so "ansehnlich" ist. Die Kühlfunktion haben wir nicht gewählt. Der Vaillant Monteur meinte, ihr werdet nicht den gewünschten "Kühleffekt" damit erreichen. Dann lieber eine ...



Oben