Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

Aktuell ca. -5 Grad AT und interessiert bei der Heizung mal geschaut was die so treibt. Heute morgen um 7 Uhr losgerannt mit 100% Modulation und 31 Grad Soll-VLT, was nach 20min ca. abgebrochen worden ist und im Live Monitor "Kompressor gesperrt" stand und er im Nachlauf war...wie kann das sein? Energieintegral war nicht ansatzweise durch (-180). Wenige Minuten später wieder losgerannt (Takt Nr. 2) und jetzt unter Beobachtung, läuft aber bislang durch.
Kann es sein, dass dies die Enteisung ist? Bei mir momentan ca. aller 1,5h enteist bei -6 Grad AT
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-605536-1.png
 
C

cyberthom

Ich habe momentan ein ganz anderes Problem. Bei mir ist der Kondensatablauf zugefroren. Scheinbar ist der nicht richtig montiert, zudem fehlt der Heizdraht durch den Kondensatablauf hindurch, wie sieht das bei euch aus?:
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-605537-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

Irgandwas hängt da bei mir drin (dachte immer das sein ein Schlauch). Und es ist noch nicht zugefroren, aber das Wasser steht bis oben hin und läuft nicht richtig ab. Habe ich aber selbst gebaut, insofern auch selbst verbockt. Ich weiß aber, dass es schonmal ging.
Meh - noch was um das man sich kümmern muss.
 
C

cyberthom

Ich glaube viele unterschätzen auch, was da so an Kondenswasser abfällt. Die Menge hätte ich so auch nicht erwartet. Wenn man drüber nachdenkt, ist es aber auch logisch :)
 
OWLer

OWLer

vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-605554-1.jpg


Meine Wärmepumpe plörrt Kondenswasser einfach unten raus. Bislang keine Probleme. Der Heizdragt liegt lose in der Bodenwanne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben