Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

Ghostwriter

Wir haben jetzt auch unser zweites Haus auf dem Grundstück

Außerdem noch ein Bild vom Sonnenaufgang aus dem Küchenfenster.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234601-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-234601-2.jpg
 
Y

ypg

Oh... Schnee [emoji2]
Bei uns soll er auch morgen kommen. Bin mal gespannt. Frostig ist es schon, der Glühwein schmeckt bei Kälte auch besser
 
kaho674

kaho674

Nix als die Wahrheit. Die Fläche erscheint natürlich hell, siehe Foto, aber von hellen Räumen kannst bei satiniertem Glas nur träumen.
Mmh, also das kann ich nicht ganz bestätigen. Natürlich ist Klarglas heller. Aber deswegen ist es hinter meiner satinierten Tür doch nicht dunkel. Viel entscheidender ist da z.B. die Himmelausrichtung.
 
A

Alex85

Dunkel ist es dahinter nicht, ja, aber es fallen keine Lichtstrahlen ein, die wirklich in den Raum hinein reichen können. Satiniert macht nur diffuses Streulicht, in den Raum gerät dies nicht weit.
Ich würde immer Klarglas nehmen und erst bei Bedarf dies professionell folieren lassen. Ausnahme mag sein, wenn auf der Außenseite wirklich öffentlich einsehbarer Bereich ist. In eine solche Richtung würde ich Glas aber generell minimieren. Ein sinnvoll ausgerichtes Gebäude hat da eh Norden, vielleicht Osten, sodass das Licht sowieso von anderer Seite kommt.
 
kaho674

kaho674

Ausnahme mag sein, wenn auf der Außenseite wirklich öffentlich einsehbarer Bereich ist. In eine solche Richtung würde ich Glas aber generell minimieren. Ein sinnvoll ausgerichtes Gebäude hat da eh Norden, vielleicht Osten, sodass das Licht sowieso von anderer Seite kommt.
Im öffentlich einsehbaren (Eingangs-)Bereich ist satiniertes Glas immer noch besser als gar keins. Zudem hat der Eingangsbereich selten mehr als eine Außenwand.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben