Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 215 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
dann nenn es halt anders. Vielleicht ist der Ausdruck Sitzfenster ja tatsächlich nicht richtig, keine Ahnung...
Es is halt ein Fenster bei dem man sitzen kann --> Sitzfenster
Für die Katze reichts allemal
 
Haettest ja wenigstens auch die Sicht nach draussen zeigen koennen, ich glaube bei dem Bild mit der zu kleinen Sitzbank war draussen noch Baustelle.

Wie ist das eigentlich generell mit einer Sitzbank - lehnt man sich da am Fenster oder an der Wand an? Waere es da nicht sinnvoll auch an der Wand was zu machen, damit die nicht schmutzig wird?
 
draußen ist leider noch immer Baustelle. GaLabauer kommt erst Mitte September.
Wir haben lange überlegt, ob wir nicht so einen modernen Holzrahmen (mit einer Tiefe von 60cm) in die Laibung integrieren, damit man da drinnen auch liegen oder herumlungern kann.
Ich finde aber dass das bei Eckfenstern nicht so passt und in der Gesamtbetrachtung des Raumes zu aufdringlich wirken würde.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-424588-1.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Ich kenne Sitzfenster eigentlich so, daß man sich da an die seitlichen Wangen anlehnt und diese sind meist deswegen tiefer, weil um das Sitzfenster herum ein Regal ist.

Bei uns so:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-424589-1.jpg

Das würde hier bei Allessandro aber nicht ins Raumkonzept passen.

Ich denke, das Sitzfenster wird eher so genutzt, daß man drauf sitzt und in den Raum guckt - ohne sich irgendwo anzulehnen.

Unser Sitzfenster liiieebe ich - ist in meinem Büro/Musikzimmer und wenn ich eine Telko habe, bei der man nicht per Video dabei sein muß und nicht auf den Bildschirm gucken muß, sitz ich immer im Fenster und guck in die Berge
 
draußen ist leider noch immer Baustelle. GaLabauer kommt erst Mitte September.
Wir haben lange überlegt, ob wir nicht so einen modernen Holzrahmen (mit einer Tiefe von 60cm) in die Laibung integrieren, damit man da drinnen auch liegen oder herumlungern kann.
Ich finde aber dass das bei Eckfenstern nicht so passt und in der Gesamtbetrachtung des Raumes zu aufdringlich wirken würde.
Was habt Ihr für eine Raumhöhe im EG und OG?
 
Oben