Showküche Funktion design Allraum

4,20 Stern(e) 126 Votes
Nein, wirklich nicht. Was nutzt mir die schönste Küche, wenn ich die nur gut fotografieren kann, aber jedesmal einen kleinen Tobsuchtsanfall bekomme, weil beim Kochen ich ständig versehentlich irgendwelche Schübe öffne.

Industrial design ist doch grad in aller Munde - genau das stellt doch die Funktion in den Vordergrund!

Ich finde, gutes Design hat immer auch eine hohe Funktionalität. Wenn ich für Design auf Funktion verzichten muß, dann pfeiff ich drauf.

Und am Ende läuft es doch bei all diesen Sachen auch in gewisser Form auf den persönlichen Geschmack hinaus. Mir gefällt die Treppe nach Bildern auch nicht so richtig, aber sie muss auch vor allem dem Bauherren gefallen. Das Gleiche gilt dann für die Küche!

Die Treppe versprüht leider einen 80er Jahre Reihenmittelhaus-Charme und passt irgendwie nicht so recht zum Rest des Hauses.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich frage mich, wie lange es dauern würde, wenn ein/e Bauherr/in, genau nach Uservorstellungen aus diesem Forum bauen sollte .........ist es überhaupt möglich :) ?!

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Nein, wirklich nicht. Was nutzt mir die schönste Küche, wenn ich die nur gut fotografieren kann, aber jedesmal einen kleinen Tobsuchtsanfall bekomme, weil beim Kochen ich ständig versehentlich irgendwelche Schübe öffne.

Industrial design ist doch grad in aller Munde - genau das stellt doch die Funktion in den Vordergrund!

Ich finde, gutes Design hat immer auch eine hohe Funktionalität. Wenn ich für Design auf Funktion verzichten muß, dann pfeiff ich drauf.
Das ist der Punkt ...eine Showküche kann jeder verkaufen , doch eine "praktische" Showküche anzubieten, dass ist die Kunst :cool:

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben