Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1073 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Unser Hauptbad ist immer noch nicht fertig. Wie unten im Gästebad, fehlen vor allem noch die LED-Stripes in der Dusche:
IMG_20190804_133917.jpg


Ansonsten hat sich der kleine gemauerte Hocker schon sehr bewährt! Das macht das Füße reinigen doch wirklich bequem

Vor dem Bad unser eingebauter Badschrank:
IMG_20190804_133825.jpg


Ich muß nicht extra erwähnen, daß die Tür hierfür eigentlich schon lange, lange hätte fertig sein sollen, oder?
Aber immerhin: ich krieg mein Zeug unter, jetzt muß es halt noch jeder anschauen.

Auch unser waschtisch verlangt uns Geduld ab:
IMG_20190804_133911.jpg


Zuerst hatten wir ihn ohne Schübe, am Samstag hätten die Schübe kommen sollen, aber dann ist dem Schreiner aufgefallen, daß er die oberen Schübe leider falsch zusammen gesetzt hat... also haben wir oben noch ein Loch.

Der Waschtisch steht übrigens nicht vor dem Fenster, sonder das spiegelt sich da nur drin - da ist ein Spiegel über die Gesamtbreite.

Am schönsten ist unser Eck mit der Badewanne und dem Dachflächenfenster - vor allem, wenn das Wetter so schön mitspielt und aus dem Doppelflügelfenster ein Bild macht:
IMG_20190804_135143.jpg
IMG_20190804_135301.jpg


Ein erstes Bad habe ich schon genommen - in der Wanne kann man echt fast schwimmen! Auch zu zweit hat man gut Platz (der Göttergatte hat auf Geheiß dazu kommen müssen, damit man auch das ausprobiert hat *g*). Allein braucht man ein gutes Kopfkissen, das Halt gibt. Ich überlege, mir so ein Floating-Kissen zu besorgen, damit man da dann wirklich frei im Wasser schweben kann.

Über der Wanne sieht man auch die beiden Spots - momentan das einzige Licht im Bad, das auch geht...
 
Climbee

Climbee

Der schrank in der Ankleide hätte natürlich - ich erzähle nichts Neues, oder??? - auch schon längst fertig sein sollen.

Momentan haben wir aber unseren alten, gammeligen Schrank, der im Keller stand für die Sportsachen, in der Ankleide zwischengeparkt und von den Schwiegers haben wir noch so eine Gästegarderobe bekommen. Damit retten wir uns gerade über die Runden. Denn eigentlich wollen wir noch gar nicht alles einräumen um es dann alles wieder auszuräumen, wenn der Schrank kommt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-2.jpg


Auf der anderen Seite steht bis jetzt noch ein Karton:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-1.jpg


Lampe ist auch noch nicht angebracht - was unserer Ansicht nach auch keinen Sinn macht, weil die beim Einbau des Schrankes wohl einfach nur stören würde. Aber Gott sei Dank ist Sommer und es ist schon früh hell und spät dunkel, bis jetzt haben wir da noch kein Licht vermißt.

Nachdem der Schreiner wohl gemerkt hat, daß ich mittlerweile ziemlich genervt bin, hat er uns den Schrank nächste Woche versprochen - also die Korpusse, die Türen kommen dann später. Aber immerhin: dann könnten wir unsere Kleider einräumen! Hängen sie halt noch für jeden offensichtlich rum, aber ich muß nichts hin und her räumen.

Und ja: für jeden offensichtlich - denn wir haben ja tagtäglich die Handwerker im Haus. Und nachdem das Schlafzimmer (was auch sonst) noch nicht fertig ist, haben wir keinen Privatbereich, der diesen Namen so verdient:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-4.jpg


Wie man sieht: auch hier noch offene Buchsen für Schalter und Stecker...

Immerhin: mein Arbeitsplatz funktioniert seit gestern! Kann ich also wieder meinen Tag Home Office machen. Da bin ich schon sehr dankbar!
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-5.jpg


Der Schreibtisch ist noch eine Zwischenlösung - mal sehen was da letztendlich hin kommt.

Also wir haben schon Internet - das mit dem Telefon wird noch dauern. Wenn wir es im Keller im TK-Raum anschließen, dann wären wir auch schon wieder am Festnetz. Also die Telekom hat bei uns performt. Aber leider hat unser Elektriker noch keine Zeit gehabt die entsprechenden Anschlüsse zu installieren.
Der Platz für's Telefon wäre schon da:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-6.jpg


Das wäre da wo die Orchidee steht (Besta von Ikea, aber wir finden, das paßt hier super hin) - mal sehen, wann es soweit ist...

Auch das Wohnzimmer ist noch etwas provisorisch - was uns bisher aber nicht weiter gestört hat. Wir hatten eh keine Zeit uns vor den Fernseher zu flätzen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-7.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-8.jpg


Der unschuldige Karton im Vordergrund täuscht darüber hinweg, was noch auf uns wartet...

Im geplanten Gästezimmer haben wir schon gut aufgeräumt, da steht nicht mehr wirklich viel rum:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-9.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338723-10.jpg


Die Regale kommen noch in den Kellerraum und der Schrank in der Nische bleibt - der Rest ist Kleinkram.
 
Climbee

Climbee

Die wahren Aufgaben auf uns warten noch hier:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338726-1.jpg

Wir haben ein Zimmer bei meiner Mutter belegen können und da steht echt noch viel rum... es ist mir völlig schleierhaft, wie wir das alles auf 76qm unter gebracht haben...

Ein völliger Flop war auch der neue Kratzbaum für die Miezies:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338726-2.jpg


Den schauen sie Nichtmal mit dem nackten Allerwertesten an - was aber vielleicht auch daran liegt, daß einfach zu viel los ist und sie kaum aus dem Schlafzimmer unterm Bett hervor zu kriegen sind.

Auch das Klavier ist umgezogen. Das war auch eine Aktion!
Bis wir das aus der Wohnung hatten, war der erste Akt. Dann hatten wir einen Freund gebeten mit seinem großen Bus zum Transport zu kommen - der ist aber am Abend vorher bei einem Geburtstag total versumpft und somit ein Totalausfall.
Mein Bruder hatte einen Schwerlastwagen besorgt und damit haben sie dann mein Klavier durch's Dorf ins neue Heim gefahren:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-338726-3.jpg

schon von Vorteil wenn man in einem Dorf ohne nennenswerten Verkehr wohnt. In München hätte das wohl so nicht geklappt *g*

Und im Nachhinein: so war es viel praktischer als das schwere Ding erst in einen Transporter hinein und dann wieder heraus zu hieven.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2020Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume Beiträge: 80
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller Beiträge: 36
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
14.06.2022Lüftungsanlage Keller ohne Fenster Beiträge: 18
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
16.02.2014Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte Beiträge: 19
11.08.2020Lichtschächte bei Wasserdichtem Keller Beiträge: 10
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
26.10.2020Optimierung Grundriss Einfamilienhaus mit 180qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 17
15.05.2018Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage 9,2x11m Grundriss-Plan optimieren Beiträge: 20
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
20.11.2016Planung Einfamilienhaus 195m² mit Keller und Satteldach in NRW Beiträge: 13
11.12.2020Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 Doppelhaushälfte m Keller auf fast 600.000€ Beiträge: 32
22.11.2020Grundrissplan Einfamilienhaus 180qm + Keller in Rhein-Main Beiträge: 38
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
22.06.2020Grundrissoptimierung Stadtvilla ca. 180qm mit Keller in Berlin Beiträge: 40
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
11.02.2019Grundriss Einfamilienhaus Hanglage mit Keller Beiträge: 19
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
01.03.2021Finanzierung Hausbauangebot 138qm Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse + Keller Beiträge: 32
27.02.2020Neubau Einfamilienhaus ~160m² + Keller - Erster Entwurf Beiträge: 46
28.11.2021Fertighaus Weiss Erfahrungen und Preise: Einfamilienhaus, Keller, Doppelgarage Beiträge: 32
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben