Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1789 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

erledigt nach Anleitung durch den Dachdecker
magst du Tipps teilen?
Das Thema haben wir auch noch vor uns ^^

Klingt als habt ihr die gleiche Verputzerfirma -.-
Unsere Hausfirma deutete schon an, dass es keinen Termin gibt, da die Firma erstmal die Bauten aus dem (langen) Winter (plus Corona inkl. Sperren bzgl. Einreise der osteuropäischen Mitarbeiter) zu extremer Verzögerung führten …

Ich möchte auch gerne das „bunte“ Haus gegen unser grau eintauschen und das Haus ohne das Gerüst sehen!
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Also der "Verputzer" bei uns ist ein lokaler Malerfachbetrieb, sprechen alle "deutsch" ;) und sind uns persönlich bekannt. Der hat echt gute Arbeit geleistet, bisher konnte niemand Fehler in der Ausführungen erkennen. Unser Häuslebauer ist extra angereist und hat sich die top eingebauten Fensterbänke angeschaut. Bei WDVS aus Holzfaser ein extrem wichtiger Punkt.

Und das Wetter war einfach dieses Jahr gegen uns was das verputzen anging. Zu nass, zu kalt, zu unbeständig.

Aus dem Gründach habe ich mich komplett herausgehalten (bis auf: O.K., machen wir)
Muss ich morgen mal beim Frühstück nachfragen, aber hier haben ja einige ein Gründach.
 
I

Isokrates

Bei uns liegt der Bau in den finalen Zügen.
Die Spachtelarbeiten in den Bädern wurden fertiggestellt und müssen nur noch trocknen (deswegen an einigen Stellen noch etwas dunkler).
Des Weiteren werden die Außenanlagen nächste Woche bis auf das Sieben des Humus, Ansäen des Rasens und Zaunstellung fertig.
Die Photovoltaik - Anlage läuft und darf gleich nochmal die Aufheizung des Estrichs indirekt finanzieren, da der Bodenleger festgestellt hat, dass die Restfeuchte noch zu hoch ist (0,5% statt 0,3%).
Wer sich nun wundert wieso die Bäder gespachtelt werden konnten wo dort auch <0,3% Restfeuchte brauchte:
Dort wurde ein schneller trocknender Turbo Calciumsulfatestrich verlegt.

Nächste Woche werden dann auch die Elektro- und Sanitärinstallation fertig gestellt inklusive Einbau der Heizung.
Unser GU baut diese gerne erst am Ende auf dem finalen Boden ein.

Anbei ein paar Impressionen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505316-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505316-2.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505316-3.jpg
 
P

Paette23

Bei uns liegt der Bau in den finalen Zügen.
Die Spachtelarbeiten in den Bädern wurden fertiggestellt und müssen nur noch trocknen (deswegen an einigen Stellen noch etwas dunkler).
Des Weiteren werden die Außenanlagen nächste Woche bis auf das Sieben des Humus, Ansäen des Rasens und Zaunstellung fertig.
Die Photovoltaik - Anlage läuft und darf gleich nochmal die Aufheizung des Estrichs indirekt finanzieren, da der Bodenleger festgestellt hat, dass die Restfeuchte noch zu hoch ist (0,5% statt 0,3%).
Wer sich nun wundert wieso die Bäder gespachtelt werden konnten wo dort auch <0,3% Restfeuchte brauchte:
Dort wurde ein schneller trocknender Turbo Calciumsulfatestrich verlegt.

Nächste Woche werden dann auch die Elektro- und Sanitärinstallation fertig gestellt inklusive Einbau der Heizung.
Unser GU baut diese gerne erst am Ende auf dem finalen Boden ein.

Anbei ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 62704

Anhang anzeigen 62705

Anhang anzeigen 62706
@Isokrates Glückwunsch! Sehr schön geworden. Wir fangen nächsten Monat mit dem Bau an und haben auch einen Besenstrich-Putz mit schwarzen Fenster kombiniert geplant ;) Frage an Dich: Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du ein schwarzes Sektionaltor an der Garage. Richtig? Falls ja, kannst du mir den Hersteller nennen? Ich finde keinen Garagenanbieter mit schwarzen Toren...Außerdem - gibt es eine "Stärkenangabe" zum Besenstrich? Danke dir
 
B

Bookstar

Bei uns liegt der Bau in den finalen Zügen.
Die Spachtelarbeiten in den Bädern wurden fertiggestellt und müssen nur noch trocknen (deswegen an einigen Stellen noch etwas dunkler).
Des Weiteren werden die Außenanlagen nächste Woche bis auf das Sieben des Humus, Ansäen des Rasens und Zaunstellung fertig.
Die Photovoltaik - Anlage läuft und darf gleich nochmal die Aufheizung des Estrichs indirekt finanzieren, da der Bodenleger festgestellt hat, dass die Restfeuchte noch zu hoch ist (0,5% statt 0,3%).
Wer sich nun wundert wieso die Bäder gespachtelt werden konnten wo dort auch <0,3% Restfeuchte brauchte:
Dort wurde ein schneller trocknender Turbo Calciumsulfatestrich verlegt.

Nächste Woche werden dann auch die Elektro- und Sanitärinstallation fertig gestellt inklusive Einbau der Heizung.
Unser GU baut diese gerne erst am Ende auf dem finalen Boden ein.

Anbei ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 62704

Anhang anzeigen 62705

Anhang anzeigen 62706
Täuscht das oder sind das extrem dünne Mauerwände? Sieht maximal nach 11,5er aus.
 
I

Isokrates

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du ein schwarzes Sektionaltor an der Garage. Richtig? Falls ja, kannst du mir den Hersteller nennen? Ich finde keinen Garagenanbieter mit schwarzen Toren...Außerdem - gibt es eine "Stärkenangabe" zum Besenstrich?
Richtig, die Garagentore sind ebenfalls in Schwarz gehalten.
Die komplette Garage ist von Zapf, wobei die Tore und der Antrieb von Hörmann sind.

Für den Besenstrich gibt es meines Wissens nach keine solche generelle Angabe.
Wir haben uns drei Mustertafeln vom Verputzer ausstellen lassen und dann die mittlere Variante gewählt.
Die leichteste Ausführung hätte man kaum gesehen und die stärkste hätte wohl zu Problemen mit Moosbefall an der Fassade führen können, da das Wasser nicht richtig ablaufen würde.

Täuscht das oder sind das extrem dünne Mauerwände? Sieht maximal nach 11,5er aus
Kommt darauf an welche Wand man betrachtet. Die meisten wurden in 36,5er Ziegel ausgeführt (vor allem die Außenwände).
Die Innenwände (wie auf dem Badbild) sind tatsächlich teils in 11,5 cm und in 17,5 cm ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
24.11.2019Brennstoffzelle oder Bewirtschaftungskosten, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 21
23.02.2016Photovoltaik+Batterie - Welches System - Erfahrungen? Beiträge: 17
10.02.2021KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? Beiträge: 15
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
09.07.2023Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 14
09.12.2019Photovoltaik-Anlage nachträglich in Finanzierung einbringen? Beiträge: 27
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
17.07.2023Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? Beiträge: 58
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
01.12.2020Jetzt Grundstück finanzieren und später bauen Beiträge: 15
04.05.2020Wärmepumpe im Neubau ohne Photovoltaik-Anlage Beiträge: 15
27.12.2020Solarthermie vs. Photovoltaik Beiträge: 13
06.04.2016Finanzierung auf 15 oder auf 20 Jahre? Photovoltaik über KFW? Beiträge: 10
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
18.09.2023Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik Beiträge: 16
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
10.11.2021Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen? Beiträge: 240
08.01.2016Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen Beiträge: 27
03.09.2022Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus Beiträge: 162
09.04.2013Finanzierung Photovoltaik-Anlage unrentabel? Beiträge: 11
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
08.05.2020Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher Beiträge: 11
25.07.2020Neubau Einfamilienhaus mit Flüssiggas - auch ohne Photovoltaik oder Solar möglich? Beiträge: 24
28.07.2020Photovoltaik und Wärmepumpe - Zählerverwirrung und Kostenfrage Beiträge: 12
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20
18.12.2020Photovoltaik-Stromspeicher installieren ja oder nein? Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben