Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

@cyberthom, durch dein Engagement kommen viele Hintergrundinformationen zu uns rüber. An dieser Stelle auch nochmals mein Dank!
Hat die (separate) Hydraulikstation nicht eine 2. Umwälzpumpe integriert? Wenn ja, dann könnte dieser Stromverbrauch die Reduzierung der AZ erklären? Ich habe keine Hydraulikstation und deshalb ist das nur eine Idee.
Danke für die Blumen. :) Ich habe bisher viel von open Source projekten auf github profitiert, ohne das Projekt ebusd wäre ich auch nicht so weit gekommen.
Zur Hydraulikstation: nein, keine separate Pumpe bei mir, auch direktheizkreis. Es würde auch ein mischerkreis gehen, aber ich habe letztendlich das gleiche setup wie beim tower, nur dass ich meine 300l WW im separaten Speicher habe.
 
F

fred081273

@cyberthom, durch dein Engagement kommen viele Hintergrundinformationen zu uns rüber. An dieser Stelle auch nochmals mein Dank!
Hat die (separate) Hydraulikstation nicht eine 2. Umwälzpumpe integriert? Wenn ja, dann könnte dieser Stromverbrauch die Reduzierung der AZ erklären? Ich habe keine Hydraulikstation und deshalb ist das nur eine Idee.
Ich habe eine Hydraulikstation. Insgesamt gibt es nur eine Pumpe, nämlich die in der Station.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben